Hast Du die Entität vorher zur Aktivität hinzugefügt?
Du hast noch gar keinen Befehl ausgewählt. Such nach dem Quelle/Eingang Befehl für die HTTP Get Entität. Wenn der Befehl ausgewählt ist kannst du dort etwas eingeben
Leg mal eine Aktivität an, füge http-get hinzu und Versuche es damit. Mit den Entitäten mache ich selten was direkt.
Ralf
Das war es. Jetzt funktioniert es .
Vielen Dank
Stefan
Hola,
ich richte dann auch mal meine Remote 3 ein. Als langjähriger Harmony-User dachte ich immer, ich wäre einiges gewohnt, aber die R3 hat mich dann doch noch überrascht, anfangs leider negativ.
Aktuell habe ich folgendes Problem - ich hoffe, Ihr habt einen TIpp für mich: ich habe einen Panasonic Bluray-Recorder mit Sat-Receiver. Den habe ich als Entität mit einem generischen Panasonic Bluray-Player-IR-Satz installiert. Da fehlen dann natürlich einige Tasten, wie Guide, Channel up/down etc. Diese konnte ich anlernen und finde die neuen Befehle auf der “Settings”-Seite. Wenn ich sie aber bei “User Interface” oder “Button mapping” einer Taste zuordnen möchte, dann sind nur einige der Tasten in der Auswahlliste. Einige angelernte Tasten fehlen. Testweise habe ich diese neu angelernt, mit anderem Namen, aber ohne Erfolg. Irgendwelche Ideen??
Liebe Grüße, Heiko
Erzeuger ein eigenes neues IR Gerät nur mit deinen zusätzlichen befehlen und füge diese neue Entität deiner Aktion hinzu.
Ralf
Da komme ich nicht ganz mit. Hast Du die angelernten Befehle dem generischen IR-Profil hinzugefügt? Dann sollten die in der Aktivität bei der IR Entität mit dabei sein und nicht separat erscheinen. Oder hast Du eine separates IR Entität mit den angelernten Befehlen erstellt? Dann mußt Du das in der Tat zusätzlich zur Aktivität hinzufügen.
Danke Euch! @HarmonyFan - ja, der workaround funktioniert. Ich war davonausgegangen, dass ich die Geräte (Entitäten) wie bei der Harmony unter “Devices” auf einer separaten Seite ablegen kann. Da kann ich natürlich auch eine zusammengeklöppelte Aktivität hinlegen.
@heimspielvier: Ja genau - ich habe in der Entität mit den generischen Codes eigene hinzugefügt, kannst Du am “Custom” erkennen:
Bei der Zuweisung zu einer Taste fehlten einige der Customs dann in der Auswahlliste. Aber nicht alle. Und jetzt - oh Wunder - sind doch alle da:
Die Channel_up/down fehlten vorher. Vielleicht muss ich dem DIng einfach 1h Zeit geben, hier ein Posting schreiben und eine schwarze Katze hinter meinem Rücken schwenken… Ich schaue mir das morgen noch einmal in Ruhe an.
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Remote 3 bekommen und bin nun dabei sie einzurichten. Bisher klappt das OK, aber ich versuche meinen Telekom MR401 receiver hinzuzufügen. In der Harmony Database war er einfach vorhanden, bei der Remote 3 leider nicht.
Ich weiß wie ich ihn manuell anlernen kann, aber vielleicht hat jemand das ganze schon gemacht und könnte die IR Codes mit mir teilen.
Oder kennt jemand eine Möglichkeit die IR Codes aus der Harmony Datenbank oder vom Hub direkt zu bekommen?
Danke im Voraus!
Zu dem Gerät gab es kürzlich eine Diskussion hier. Vielleicht hilft das:
Oh man, erst Frage im Forum und schon zu blöd zum suchen.. Danke ich hatte nur nach MR401 gesucht und den Thread nicht gefunden!
@ucr3 Keine Ahnung, ob die Hilfe noch notwendig ist, aber das Problem mit dem Anlegen der Befehle für den Lightmanager hatte ich auch. Es gibt im Lightmanager die Möglichkeit die Befehle als Pronto-Code zu kopieren. Unter “Options /Pronto Code Table” findest du alle Befehle, die du mal im Lightmanager angelegt hast. Kannst du einfach mit Copy and Paste zur R3 übertragen.
Hatte ich auch schon. Bei mir hat ein refresh der Browserseite des Webinterfaces geholfen und dann waren sie da. Scheint noch ein Bug zu sein.
Nutzt hier im Forum jemand Produkte von Nubert und wenn ja, welche?
Viele aber außer die CM1 Beta-Modelle keine Aktivboxen worauf Du vermutlich abziehlst.
Ralf
Ich kann die Remote 3 nicht ausschalten oder rebooten! Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp?
lg Bruno
Ich kann die Remote 3 nicht ausschalten oder rebooten! Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp?
Power Taste gedrückt halten.
Herzlichen Dank
Ich habe auch ein Synology NAS. Wie hast du den Home Assistent installiert? Ich kann den nicht finden.