Ich würde gerne die obigen HA-Zustände aus der entsprechenden Envy-Integration innerhalb einer Aktivität im Display der R3 angezeigt bekommen. Beim Anpassen der Oberfläche der Aktivität werden mir diese aber gar nicht angezeigt. Woran liegt das?
Sensoren kann man noch nicht auf die GUI einer Aktivität bringen das geht z.z. nur mit dem Mediaplayer Widget. Sensoren kann man auf eine Seite von Fernbedienung personalisieren hinzufügen.
Danke @HarmonyFan . Hab das schon vermutet… Das Springen zu einer bestimmten Seite aus einer Aktivität geht so direkt auch nicht, oder habe ich eine Möglichkeit übershen?
ich versuche verzweifelt meinen Pioneer VSX-LX303 einzubinden. Mit den “integrierten” Codes funktioniert manchmal ein Befehl. Z.B. Volume up, drücke ich aber länger, schaltet sich der AVR ab.
Codes anlernen habe ich auch versucht. Sie werden vom Dock erkannt, aber keiner funktioniert.
Das bei Global Caché hinterlegte Infrarot-Set funktioniert leider auch nicht.
Benutzt Du nur das Dock oder hast Du auch den IR Blaster verbunden. Das verbessert die Sendeleistung für IR deutlich. Das Dock muss allerdings vom Strom genommen werden, bevor der Blaster angeschlossen wird, sonst wird er nicht erkannt.
Ich nutze nur das Dock. Ich habe zwar darüber gelesen, dass das IR-Signal nicht so stark sein soll. Aber da alles offen steht und die anderen Geräte funktionieren, hab ich das ignoriert. Ich werde die Blaster versuchen.
Je nach dem… Bin ich so halt nicht gewohnt, finde ich jetzt auch nicht wirklich „schlimm“ aber ein wenig umständlich… Aber ansonsten ist die R3 mittlerweile wirklich klasse. „Nur“ Wifi-Treiber optimieren, etwas mehr Akku-Laufzeit wäre sehr praktisch…
Wenn Du meine Posts so liest wirst Du sehen das ich auch sehr begeistert bin. Mit Abstand die beste und schönste Fernbedienung die ich je hatte. Seit 12/24 ist sie für mich schon fast perfekt.
ist jemand hier der den aus schalter IP-Befehl für den Samsung-TV kennt.
weil in der Integration der aus-schalter eigentlich ein toggle ist.
weil ich bräuchte ein 100% aus schalten
ich bin auch stolzer Besitzer der R3 und schon seit einiger Zeit dabei, meine Komponenten einzurichten. Soweit klappt das auch ganz gut, lediglich der Firestick macht mir Probleme. Ich habe den Stick direkt an meinen Denon AVR gesteckt und die R3 mit dem Firestick über BT gekoppelt. Soweit funktioniert das steuern mit der R3 auch. Ich würde aber gerne direkt - wie es auch bei der FireTV FB möglich ist - z.B. “amazon music” aktivieren, kann die entsprechende Funktion aber nicht finden. Habt ihr einen Tipp für mich?
Damit du das benutzen kannst musst du bei Fire TV den developer mode aktivieren und debug einschalten. Amazon music müsste ich vielleicht nachschauen. Netflix, Disney ARD usw habe ich getestet.
Hello, also ich bin ja mit der Remote3 auch sehr zufrieden. Ich habe aber noch einen Verbesserungswunsch zum Userinterface: Das Ausschalten von Aktivitäten kann nur erfolgen, indem man auf den Hardware Ein/Aus Button drückt. Das versteht keiner, der es nicht weiß oder vorher eine ähnliche FB in der Hand hatte (jedenfalls bei mir). Wenn man es weiß, ist es OK, aber man muss es erst jedem Nutzer erklären. Wäre es nicht schön, wenn man auf dem Touchscreen - Startseite einen Button zum Ausschalten hätte? Könnte man zwar über die Makro Funktion machen, aber dann bleibt die Aktivität an. Wie seht ihr das? @HarmonyFan Über IPS könnte ich doch die laufende Aktivität beenden, oder? Bisher schalte ich darüber nur mein Licht. Wäre aber besser, wenn es nativ in der FB drin wäre.