Die TP-Link Kasa Thermostate sollten von HA unterstützt werden. Du kannst das auch hier nachgucken: Integrations - Home Assistant
Für HA brauchst du Hardware, wie bereits erwähnt z.B. einen Pi, NAS oder auch einen alter Rechner, der als Server dienen kann.
Dankeschön nochmal, ich werde mir bei Zeiten wohl mal einen Pi zulegen… Da gibt’s ja bestimmt irgendwo einen Hilfe Thread😉
Puuuhh, habe mir das mal gerade angeschaut… Scheint schon zu kompliziert für mich zu sein:grin:
Vielleicht ergibt sich mal was leichteres für mich
Für die Kasa Thermostate habe ich ja einen Kasa Hub, kann ich den nicht direkt in die R2 einbinden…?
Nein, dafür gibt es ja keine Integration
Okay, aber eine Integration wäre möglich, ist ja das selbe wie mit der Hue Bridge, die natürlich weiter verbreitet ist…
Sofern UC es halt integriert…
Ich nochmal, wird denn Google Nest als HA schon unterstützt. Das könnte ich mir gut vorstellen und Matter wird ja auch unterstützt…
Hat jemand schon Erfahrung mit den Activity Groups? Funktioniert soweit bei mir, aber sobald ich zum Beispiel von Sky auf Apple TV wechseln will, schaltet er den Sky receiver aus, den Apple TV aber nicht ein. Eingänge werden aber richtig umgeschaltet.
Und so ist es bei jedem Wechsel. Noch ein Bug oder hab ich was falsches eingestellt?
Beim erstmaligen starten einer Aktivität funktioniert alles.
Fummel da auch grad dran rum. Was schon mal geholfen hat: die an/aus-Kommandos müssen POWER_ON /POWER_OFF bzw. POWER_TOGGLE (ja, in Großbuchstaben) heißen, damit erkannt wird mit welchem Kommando die R2 richtig ein/ausschalten kann.
Was ich noch nicht raus hab, wie da die Geräte, die über Home Assistant geschaltet werden klappen.
Das hab ich auch schon gemerkt richtig geschrieben hab ich alles. Zumal auch der Apple TV nicht angeht, hier sind ja alle Befehle vorgegeben.
Bei HomeAssistant kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich es nicht nutze.
Genau das ist mir mit dem Apple TV auch aufgefallen. Dachte mir noch nichts dabei, aber ist dann wohl doch ein Bug…
Gehen denn die anderen Geräte bei dir beim Wechsel der Aktivität? Bei mir ist es bei allen Geräten der Fall (Apple TV, Sky + Zidoo).
Beim erstmaligen ausführen einer Aktivität funktionieren alle Geräte. Müsste dann eigentlich was mit den Activity Groups zu tun haben.
Habe das heute auch mal ausprobiert und es funktioniert bei mir auch nicht mit einem Apple-TV und einer Xbox Series S. Beim Wechsel zwischen den Aktivitäten bleiben Geräte trotzdem eingeschaltet, die nicht in der anderen Aktivität vorkommen. Hab auch in der Gruppe angegeben, dass ungenutzte Entitäten ausgeschaltet werden sollen. Die IR POWER-Befehle bei der Xbox sind auch richtig benannt. Schalte ich die Aktivitäten einzeln aus und an funktioniert es aber.
Die aktuelle Version deckt aber auch noch nicht viele Anwendungszwecke ab. Das Umschalten von Eingängen wäre glaube ich für viele wichtig und das geht aktuell nicht nicht. Aber das soll ja unter anderem noch kommen, wenn man sich die Infos in der Knowledge Database dazu durchliest.
Beim Apple TV einschalten hatte ich auch Probleme. Einmal die Home-Taste als letztes in der Aktion beim Einschalten bringt mir jetzt Bild.
Ausschalten hab ich noch gar nicht geschaut…
Ausschalten funktioniert bisher problemlos. Wechsle der Eingänge auch. Hab jetzt allerdings auch noch nicht so viel getestet.
Aber gut, dann scheint es ja noch ein Bug zu sein, wenn ich nicht der einzige bin.
Das mit der Home Taste am Ende ist erst mal eine gute Idee zum überbrücken.
hmmm… bei mir wil ler den Fernseher bei Nichtbenutzung nicht ausschalten wenn er mal an war (z.B. wechseln auf Beamer oder auf Musikstreming). Einschalten geht einwandfrei. Dann warte ich halt noch ein wenig auf eine neue Softwareversion …
Was mir auch auffällt, dass nach dem Wechsel mehrere Aktivitäten auf On stehen, obwohl das per Definition von Activity Groups gar nicht gehen sollte.
Ja genau. Wird schon noch gefixt werden. Ich bin auf jeden Fall begeistert von der R2 und kann wohl endlich die Harmony begraben. Hoffentlich bleibt der gute Eindruck auch
Das hatte ich auch. Nach einem Neustart der R2 ging es aber dann.
Den Neustart sollte man generell öfter bei Problemen versuchen, ist mir aufgefallen.
Ja, nach einem Neustart ist wieder nur noch eine aktiv. Aber Die Power-Logik funktioniert trotzdem noch nicht zuverlässig. Einmal hat es tatsächlich geklappt vom ATV zur Xbox. Aber zurück dann schon nicht mehr. Vielleicht erstellt mal jemand ein Bug Ticket, wenn es hier schon mehreren auffällt, dass es Probleme mit der Funktion gibt.
Das Umschalten von Eingängen funktioniert aber scheinbar doch. Aber nach ein paar Versuchen waren dann wieder mehrere Aktivitäten aktiv und ich mussten rebooten. Teilweise hat sich der Apple-TV dann auch nicht eingeschaltet. Das scheint aber nur ein Problem der Activity Groups zu sein, denn beim Starten außerhalb einer Gruppe hatte ich noch nie Probleme damit. Eventuell wird auch der State zu spät aktualisiert durch die Integration.