Deutsches Forum

mache ich auch so ich denke auch das so am Optimalsten ist

Hallo, könnt ihr durch antippen des Fortschrittsbalkens bei z.B. Roon oder Wiim an die entsprechende Stelle des Songs springen? LG Peter

Wenn Du für die Geräte einen Befehl “Spulen” hast den Du dem Touch Slider in der Tastenzuordnung zuweisen kannst könnte es gehen. Schon mal versucht?

Ralf

Ich meinte diesen Balken beim media widget. Beim Touch Slider kann ich nur Lautstärke auswählen. LG

Die Integration von Roon (bei mir Version 0.6.0) bzw. Wiim (bei mir Version 1.1.0) muss wohl Seek unterstützen, damit das funktioniert. Ob das so ist, weiß ich nicht… System Version bei mir ist 2.8.4 LG

Bei den features im sourcecode muss media_position definiert sein.

Wiim könnte es haben. Es geht nur bei Mediaplayer entity.

Roon sollte es auch haben aber einschränkend steht da wenn es das medium unterstützt.

Wie gesagt heißt der Befehl auf deutsch Spulen.

Das feature ist noch nicht ganz so alt firmware sollte Recht aktuell sein

Ralf

Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Hilfe!!! Ist denn die Firmware 2.8.4. die letzte nicht Beta Version? Gibt es irgendwo eine Übersicht der Firmware-Versionen? LG Peter

Moin,

eine nicht ganz komplette Liste findes Du hier:

Eine komplette Liste gibt es auf Discord.

Ralf

1 Like

Wobei hier die neuste Beta 2.11.0 vom letzten Dienstag noch nicht auftaucht. Warum auch immer. Leider ist Discord die einzige verlässliche Quelle für Changelogs. Und das 2.8.4 die aktuell Stable ist, erfährt man nur durch User wie hier, wenn man selbst Betas installiert hat. Laut der Changelog-Seite gibt es nämlich für Remote 3 gar keine Stable. Laut UC arbeitet die R3 mit Betas und „Stable Betas“ was ja eigentlich schon ein Widerspruch ist.
Hoffentlich gleicht man bald auch mal R2 und R3 Stables and, denn die letzte R2 Stable ist mehrere Jahre alt. Die Begründung waren immer die Wifi-Probleme aber so richtig bekommt man das ja anscheinend nie für alle hin. Die alte R2 Stable hat im Gegensatz noch unzählige alte Fehler und fehlende Features. Da kann ich die Entscheidung einfach nicht nachvollziehen.

1 Like

Hi

Ich habe eine Bitte

habt ihr für mich eine Integration für die dreambox bzw. vu.

Gibt es bereits, sogar zweimal. Einmal auf Anfrage über Discord vom User Talkabout oder alternativ diese Variante: GitHub - TheNetStriker/integration-dreambox: Dreambox integration for Unfolded Circle Remote · GitHub
Ralf kann bestimmt sagen welche besser ist.
Für Integration am besten immer auf Discord unter Community-projects suchen. Ich hab selber auch eine Liste mit alle Integrationen, die ich kenne: kennymc-c's list / UC Remote Integrations · GitHub
Die Integration Integration-Manager hat auch eine fast komplette Liste aller Integrationen.

Die habe ich schon versucht. Hat auch geklappt aber es Fehlen Tasten. Beispiel die rote ,grüne und blaue Taste.

Stimmt nicht schau mal nach RED, GREEN, YELLOW und BLUE. Ich habe die Funktionen auch schon benutzt. Es gibt sogar lang Kommandos für alle.

Die integration von Talkabout hat die Vorteile

1. Mediaplay widget mit Bildern zum laufenden Programm
  2. Senderliste vom ersten Bouquet wird automatisch gefüllt

Ich glaube aber nur Mediaplayer und keine Remote entity bin mir aber nicht sicher.

Nachteil: unterstützt nur eine Box.

Falls man einen Showeffekt haben möchte wäre das die Integration der Wahl. Das Mediawidget macht schon Spaß.

Die integration von @TheNetStriker hat die Vorteile:

1. Unterstützt mehrere Boxen. Ich habe 4 VU und 1 Octagon SF8008 damit eingerichtet.
  2. Hat eine Remote entity so das man Sender einfach mit Kommando Sequenz erstellen kann.

Nachteil falls man es braucht:

1. Keine Mediaplayer entity also kein Mediawiget und Unterstützung vom touch slider.

Ralf

Sry hab die Fernbedienung erst vor kurzem bekommen und kenne mich nicht so gut aus. Ich hab thenetstriker per Integration installiert und als Entität eingefügt. Auf dem Display sind die meisten Sachen da nur halt die Buttons die gemeint habe und suche halt denn Fehler. Vielleicht mach ich auch ein Denkfehler.

Und kannst du mir erklären wie das geht

1. Hat eine Remote entity so das man Sender einfach mit Kommando Sequenz erstellen kann

Ich habe die gefunden aber sie sind nicht sichtbar aber man kann drauf drücken :thinking:. Das ist halt eine freie Fläche es steht halt nichts drauf aber man kann drauf drücken. Kann man die sichtbar machen.

Ok hab das Problem gefunden :wink:. Danke noch mal. Kennt ihr eine passende Seite für icons also für die ( Symbole ).

Gugst du

Mit der Kommando Sequenz

1,2,OK

Wird Programm 12 eingeschaltet.

So sieht eine Enigma 2 Seite bei mir aus

Meine icon findest du auch alle bei den unfolded.tools.

Ralf

Ich bilde mir jede meiner Fernbedienungen in je einer Aktivität nach, damit sie optisch näher an der originalen sind.

Wie geht man da mit den Gruppen um?

Die Haupt- (standard) Gruppe besteht zb. aus Tv schauen, BluRay schauen, Prime schauen.

Sollte dann jede Fernbedienungs-Aktivität in einer separaten, eigenen, Gruppe sein?

Vielleicht habt ihr noch eine Idee… Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte, die R3 hat öfter den entlade- als den ladestatus. Ich habe 2 Docks, das eine via USB am Strom, das andere über PoE (dachte, das hier ggf. die Stromversorgung besser ist). Manchmal wird sie einfach nicht voll aufgeladen, dann hilft nur noch wireless…

Bug oder Feature, ich weiß es nicht… Woran liegt das? Ansosnten macht das Teil ja wirklich was es soll. Bis auf den immer noch etwas langsamen reconnect (instant wäre klasse), habe ich keine Auffälligkeiten.

Danke;-)

Hi,

Die einzelnen Fernbedienungen in Aktivitäten nachzubilden ist eigentlich nicht sinnvoll.

Eine Aktivität TV könnte TV und SAT Receiver auf Tastendruck starten und die Lautstärketasten bedienen den TV und der Rest den SAT Receiver.

Bei deiner Herangehensweise müsstest Du erst eine Aktivität starten, Gerät 1 einschalten, dann Aktivität 2 starten um Gerät 2 einzuschalten.

Schau hier mal rein:

https://support.unfoldedcircle.com/hc/en-us/articles/13269248303516-How-to-create-an-activity

Die Gruppen sorgen dafür dass beim Wechsel der Aktivität immer nur nötige Geräte ein- bzw ausgeschaltet werden.

Ralf