Deutsches Forum

Verstehe ich es richtig, dass Du mit Hilfe der Globalcache Codes eine IR Entität erstellen konntest? Falls ja, hast Du dort das Ausgabegerät und die Ausgabeports festgelegt?

Hi Heimspieler, Ausgabegerät ist auf Dock 1 und Port steht auf Default(alle Ausgabegeräte).

Die Frage ist, ob die Codes nicht funktionieren oder das IR-Signal zu schwach ist. Ich würde mal das Dock direkt vor den IR-Empfänger der Soundbar stellen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wird es an den Codes liegen.

Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass ich die IR Codes der originalen FB lernen kann, aber auch das funktioniert nicht. Witzigerweise stimmen die Codes auch nicht mit denen der Teufelwebseite überein.
Gelernter Code für Power: 3;0x80F747B8;32;0
Webseite: 0xE21D

Der Code von der Webseite scheint mir etwas kurz. Wie gesagt, würde ich erst mal ausschließen, dass es sich um ein Empfangsproblem handelt. Also Dock direkt an die Soundbar. Ggf. auch den IR Blaster anschließen, der eine bessere Leistung hat als das Dock. Das Ausgabegerät kann man übrigens an zwei Stellen einrichten. Es muss auf jeden Fall in der Hauptsansicht der IR Entität richtig eingerichtet sein.

Hi, also an der Hardware bzw. einen zu schwachen IR-Signal liegt es nicht. Ich habe den Blaster direkt auf die Soundbar gerichtet und es funktioniert einfach nicht. Teufel verwendet wohl das NEC Protokoll. Keine Ahnung, ob das relevant ist. Wenn die Kommandos gelernt werden, müsste es doch eigentlich funktionieren. Bin ich denn der einzige, der eine Teufel Soundbar im Einsatz hat?

Als letzter Versuch, schaue nochmal im Web-Konfigurator nach, ob das Dock den Blaster richtig erkennt.

Ansonsten vielleicht im discord-Kanal nachfragen. Dort habe ich zumindest IR Codes für Teufel Aktivlautsprecher gesehen. Es gibt also Tefel Geräte, die funktionieren.

Hi, OK, ich werde mein Glück mal auf Discord versuchen. Danke schonmal für Deine Mühen!

Tach zusammen,

seit den letzten Updates, aktuell 2.9.13, lädt die R3 im Dock nicht mehr richtig. Die Anzeige im Konfigurator wechselt zwischen „entlädt“ und „wird geladen“. Der Akku bleibt auf dem gleichen Stand…

Hat das noch jemand beobachtet?

Schon mal die Kontakte im Dock und an der Remote gereinigt?

Naja, Kontakt besteht zumindest. Werde das aber mal versuchen;-)

Hat leider nix gebracht… Kann daher momentan nur drahtlos laden…:face_with_spiral_eyes:

Welche Firmware ist auf dem Dock? Auch schon mal versucht das Dock zurückzusetzen oder ein anderes Netzteil ausprobiert? Verwendest du das mitgelieferte USB-Kabel?

Zu meinem “Teufel” Problem: Es ist gelöst. Es lag an der zu schwachen IR Leistung der Docks. Mit dem Blaster funktioniert es einwandfrei (nachdem ich den Dock neu gebootet hatte).

Vielen Dank!

1 Like

010.5 als FW auf den Docks (2 Stk.). Verwende 1x das mitgelieferte und 1x ein anderes USB-Kabel. Beide Docks hängen an externen 30W Netzteilen, also kein PoE.