Hey @HarmonyFan Ralf, nochmal Danke für Deine Infos. Ich musste das Dock ja einsenden und es war tatsächlich defekt! Bei der Gelegenheit habe ich die Remote dann via Induktion geladen und was soll ich sagen… seit diesem Zeitpunkt hält der Akku viel länger! Zudem habe ich gemerkt, dass die Remote viel schneller reagiert ohne das aktivierte Dock! Die zwei-drei Gedenksekunden beim aufwecken sind jetzt seit dem weg! Ich nutze das Dock tatsächlich nur noch als Ladestation. So macht die Remote 3 jetzt viel mehr Spaß. ![]()
Wie kommst Du auf diese Oberfläche des Docks? Deutsches Forum - #1184 by HarmonyFan
IP vom dock im Browser eingeben. Wenn nach einem pin gefragt wird 0000 eingeben. Tokens ERSTMAL NICHT ändern sonst kann es Probleme geben.
Ralf
Hi.
Ich such die Remote 3.
Ich würde sie gern jemandem abkaufen.
Ihr könnt mich gern anschreiben.
Das Menü gibt es erst mit den aktuellen 0.10.x Dock Beta Firmwares. Dafür musst du bei den Remote Softwareupdate Einstellungen Beta-Updates aktivieren und die Remote neu starten. Dann erscheint die neue Version zum
herunterladen
Ich habe mir einen Panasonic DP-UB9004 zugelegt und möchte ihn als IR Entität einrichten. Um ihn als IP zu flashen möchte ich erst die Garantiezeit abwarten.
Bei den IR Geräten gibt es unter Panasonic Generic Blu-ray 1 +2
Welches soll ich nehmen? Oder ist der Weg über Global Caché besser?
So richtig probieren kann ich noch nicht da die R3 und Dock z.Zt. in einem anderen Raum stehen.
Das musst du selber ausprobieren. In der integrierten Datenbank werden nie die genauen Model-Namen erwähnt, weil sich die meisten Geräte Codesets teilen und dann nicht neue Namen nachgepflegt werden müssen, die dieselben Codes verwenden. Global Cache macht das teilweise auch so aber erwähnt oft zumindest die Namen. Die Codes selbst dürften die gleichen sein.
Hallo gibts hier jemand der mir helfen kann Broadlink Integration zum laufen zu bringen ??
Habe Rollo mit RF433mhz in der Broadlink app auf dem Iphone alles ok.
Aber ich bekomme den 433mhz Code nicht in die R3 rein.
Heute habe ich meine Remote 3 aus der Reparatur zurückbekommen. Es wurde das Button Board getauscht. Die Tasten sehen jetzt gut aus, aber auf der Rückseite steht der Gehäusedeckel jetzt hoch. Zurückdrücken bringt auch nichts, weil er wieder nach oben kommt. Und auch der Configurator funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Dock und die Remote updaten möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass der Service bzw. das der Versuch fehlgeschlagen ist. Also alles wieder auf Anfang und zurück mit dem Teil zum Service.
Wenn OTA nicht funktioniert liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an Hardwareproblemen. Eventuell war der Server gerade kurz nicht verfügbar oder dein Internet/DNS hatte Probleme. Ich hab aktuell keine Probleme.
Das kann es leider nicht sein. Ich habe die Remote 3 zurückgesetzt. Das Dock ebenfalls und alles neu konfiguriert. Das Fehlerbild bleibt das gleiche. Wenn ich das Dock dann mit der Remote 2 paare funktioniert das Update des Docks dann. Meine Vermutung ist, dass der Service die Remote 3 kaputtrepariert hat. Dadurch das der Gehäusedeckel nicht an seinem Platz bleibt muss die Remote aber eh zum Service zurück.
Was steht denn im Log, wenn du nach Updates suchst?
Ich habe in die Logs nicht mehr reingeschaut. Das OTA hat vor der Reparatur funktioniert und seitdem hat sich am Netzwerk auch nichts verändert. Und jetzt nach der Reparatur der Tasten lassen sich die Remote und das gepaarte Dock nicht mehr Updaten. Die Remote ist bereits wieder auf dem Weg zu UC. Der Deckel hinten muss ja auch fixiert werden. Und nach dem Aufwand den ich schon mit der DIY- Reparatur der Tasten hatte, werde ich jetzt hier nicht auch noch aktiv werden.
Was hat denn der Support wegen dem OTA-Fehler gesagt, wenn die Remote schon wieder auf dem Weg zurück ist?
Nichts, ich warte doch jetzt nicht wieder fünf bis acht Tage bis ich eine Antwort bekomme. Und die Remote muss eh zurück um den Deckel zu fixieren.
Also auf eigene Kosten wieder zurück? Mal sehen ob das gut geht und die Sendung dann nicht untergeht.
Das passt schon. Ich habe auf die Mail geantwortet mit der der Versand meiner Remote vorgestern angekündigt wurde und habe eine Fehlerbeschreibung und Bilder angehängt. Sendungsnummer haben sie auch. Das sollte auch ein kleines Team umgesetzt bekommen.
Ich möchte in meinem Samsung TV die HDMI Umschaltung nutzen.
Unter Integrationen nutze ich auch schon Samsung TV. Unter Konfigurierte Entitäten gibt es dazu auch SmartThings Connection. Leider mit dem Hinweis ‘not_configured status’
Kann man irgendwo nachträglich die SmartThings Connection Konfigurieren oder muss ich die Integration löschen und neu erstellen?
Hallo zusammen,
ich versuche seit längerer Zeit meine Soundbar von Teufel mit der R3 zu steuern. Leider klappt das überhaupt nicht. Weder das Einlernen mit der original FB noch die Codes aus der GLobelcach DB funktionieren. Ich bekomme beim Einlernen die Fehlermeldung, dass das Gerät keine IR Commandos lernen kann. Die Codes aus der Datenbank funktionieren laut Konfigurator, aber leider tur sich nichts an der Soundbar. Es ist ziemlich nervig und frustrieren. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schon einmal im Voraus!
Viele Grüße
Frank
Nur zur Info, ich habe das Thema gerade auch in Englisch eingestellt, da dort mehr User unterwegs sind.