Deutsches Forum

Ja, siehe mein EDIT.

Nicht ganz. Wenn Du VU Enttät zu deiner Aktivität hinzufügst hast Du Kommando Sequenz und brauchst nicht den Umweg über Macro gehen. Die R2/R3 sollte man hauptsächlich mit Aktivitäten nicht mit Entitäten benutzen.

Ralf

Tatsächlich habe ich es so gemacht.

Ich erstelle gerade Makros.

Beispiel:

• Einschalten: TV + Sat-Receiver

• Ausschalten: waipu TV Box

Es wäre schön, wenn die UC3 dann direkt auf die entsprechende Entität (in diesem Fall Sat-Receiver) wechseln würde - ist das möglich?

Macro ist nicht richtig. Du must Aktivitäten für SAT und Waipu erstellen und beide gehören in die selbe Aktivitätsgruppe. Wenn du dann von sat auf Waipu schaltest geht SAT aus und Waipu an.

Lese hier : https://support.unfoldedcircle.com/hc/en-us/articles/13269248303516-How-to-create-an-activity

Ralf

Damit werde ich mich beschäftigen, sobald ich wieder mit dem Webinterface arbeiten darf, habe momentan massive Probleme damit - Remote und Dock per Ping erreichbar, aber die Webseite nicht. Reboot hat auch nicht geholfen.

PS: Außerdem könnte der Hersteller mal die Screenshots und die betreffenden Anweisungen in den Anleitungen auf den aktuellen Stand bringen.

EDIT: Für Aktivitäten muss man tatsächlich eine neue Benutzeroberfläche konfigurieren, und da einzelne Befehle hinzufügen?

Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Das was ich möchte funktioniert mit Makros gut, aber es wird auf dem Display der UC3 nicht automatisch auf die Entität gewechselt, die ich nach Ausführung des Makros bedienen möchte. Ich muss also manuell die Entität auswählen, die ich bedienen möchte.

Ich muss darauf nochmal zurückkommen - ich habe folgendes gemacht:

• eine Entität “VU Solo 4K” erstellt
  • eine Aktivität “VU+” erstellt, die Entität “VU Solo 4K” als verwendete Entität hinzugefügt
  • ein Makro namens “Kommando Sequenz” erstellt, die Entität “VU Solo 4K” als verwendete Entität hinzugefügt, eine Sequenz mit dem Kommando “1,0,OK” erstellt

Also so, wie du beschrieben hast. Aber mir fehlt immer noch “Kommando Sequenz”, wenn ich ein Bedienelement bearbeite.

Du musst eine Aktivität erstellen und sie z.B. Fernsehen VU nennen. Dieser Aktivität musst Du die Entität VU Solo 4K hinzufügen DANN hast Du in der Aktivität Fernsehen VU das Kommando Sequenz für die Solo 4K wie Du aus meinem Bild sehen kannst.

Meine Aktivität heißt SZ2 Fernsehen VU und meine Entität SZ2 Duo4K. SZ2 habe ich als Kürzel damit ich weiß das die Entitäten für Schlafzimmer 2 gelten so komme ich nicht durcheinander.

Ralf

Genau so habe ich es ja gemacht. Mich verwirrt halt, dass da oben “Tippen für mehr” steht, dann “Status korrigieren”, was aber nicht funktioniert.

Und war es nicht so, dass man Aktivitäten nicht als Entität hinzufügen soll?

Mein Status korrigieren steht ja das es noch nicht eingebaut ist und das ist so von Anfang an.

Tippen für mehr bezieht sich darauf das Du in Aktivitäten eine Liste aller darin enthaltenen Entitäten bekommst und da gleich hinspringen kannst.

Aktivitäten sind auch Entitäten. Du musst also die Entität der Aktivität zu einer Seite auf “Fernbedienung personalisieren” hinzufügen damit Du sie auch starten kannst. Zusätzlich kannst Du da auch deine VU+ Entität hinzufügen falls Du da Befehle drin hast die nicht in der Aktivität benutzt werden. Ich mache das nur für Tests und danach verschwinden Nicht-Aktivitäten auf separate Seiten.

Das Aktivitäten auch Entitäten sind hat mich vor 2.5 Jahren am Anfang auch verwirrst und danach habe ich mir angewöhnt die Namen entsprechend anzupassen.

Ralf

Genau so habe ich es eingerichtet. “Tippen für mehr” werde ich dann halt ignorieren, springt ja zum Glück nicht sofort isn Auge.

Das Dock3 hat auch eine ‘erweiterte Management-Oberfläche’ die unter der IP des Dock erreichbar ist. Um Informationen anzuschauen muss man sich Anmelden. Dafür wird ein ‘Zugangstoken’ benötigt.
Gibt es darüber irgendwelche Dokumentation?

Wenn du nix geändert hast 0000

Ralf

0000 habe ich natürlich probiert, geht leider nicht und ich bin mir nicht bewusst etwas anderes vergeben zu haben.

Aber mit ‘irgendwelche Dokumentation’ meinte ich eigentlich:

Gibt es eine Dokumentation über die ‘erweiterte Management-Oberfläche’ ?

Dokumentation ibt es noch nicht aber man bekommt beim Aufruf angezeigt das man warten soll bis die neuen Funktionen im Web-Konfigurator der R3 enthalten sind.

Es gibt mindestens 2 Goodies auf die viele User gewartet haben:

1. RS232 Unterstützung
  2. IR raw learning

Ach ja ich brauchte nichts eingeben.

Falls alles nicht hilft wäre factory reset vielleicht eine Idee.

Ralf

Auf der Status-Seite nicht. Aber wechsel oben mal auf einen anderen Reiter (Allgemein, Netzwerk, IR, etc.). Dann wirst Du nach dem Token (PIN) gefragt.

Stimmt aber da komme ich mit 0000 rein.

Ralf

Korrekt.

Und genau da setzt(e) mein Problem an. Wenn Du dort die 0000 in etwas anderes änderst und danach auch auf der Remote das Passwort identisch einstellst, “verabschiedet” sich das Dock, bis beide wieder auf 0000 stehen.

Ich komme jetzt rein. Bei der Ersteinrichtung wurde ein Passwort angefragt. Das musste ich eingeben. Ohne Eingabe wollte er nicht weiter.

Mal Passwort, mal Token, mal PIN…

Es ist nicht so einfach.