Deutsches Forum

:folded_hands:t2::smirking_face:Das klingt natürlich sehr gut.

Lohnt sich alleine wegen der Möglichkeit Benutzer-Integrationen endlich aktualisieren zu können ohne sie vorher löschen zu müssen. Der Fehler, dass Integrationen nicht neu starten, wenn die Einrichtung fehlgeschlagen ist, wurde auch gelöst.

Hi,

Weiß jemand, wie ich diese IR-Befehle im Configurator eingeben muß? Power würde mir schon reichen. Ist ein XGIMI Titan Projektor.

Herzlichen Dank + Gruß,

Peter

Man müsste dazu auch wissen welches IR-Protokoll verwendet wird. Ist bei Global Caché nichts zu finden?
Hast du es alternativ mal mit der PJ-Link Integration (GitHub - mase1981/uc-intg-epson-pjlink: Custom integration for Unfolded Circle 2/3 Remote to control Epson Projector via PJLink · GitHub) versucht? Das Protokoll wird auch von diversen anderen Hersteller wie JVC und Optoma unterstützt. XGIMI scheint es auch zu unterstützen: https://helpcenter.xgimi.com/hc/de/articles/53406154675353-Wie-verwende-ich-PJLink-am-TITAN

Vielen Dank! Habe ich nicht versucht, da ich dachte es sei eine reine Epson Anpassung! Dachte da gäbe es unterschiede, trotz gleichem Protokoll…

Ansonsten super Tip; ich versuche das mal​:folded_hands:t3:

LG Peter

Hi! Absolut, alleine das direkte Aktualisieren von Benutzer-Integrationen ohne den nervigen Umweg über Löschen und Neu-Einrichten ist ein riesiger Quality-of-Life-Gewinn. Auch der Fix für den automatischen Neustart nach einem Einrichtungsfehler spart unendlich viel Frust, weil man das System bei einem kurzen Netzwerk-Timeout oder abgelaufenen Token nicht mehr manuell anschubsen muss.

Solche Updates zeigen einfach, dass im Hintergrund ordentlich an der Stabilität und dem Benutzerkomfort geschraubt wird. Das sind genau die Detail-Verbesserungen, die einem im Alltag extrem viel Zeit und Klicks sparen, wenn man viele benutzerdefinierte Add-ons oder Integrationen laufen hat.

Kurzes Feedback: Also, die Epson Integration funktioniert schon, allerdings nur teilweise. Der Projektor lässt sich anschalten, allerdings beim Ausschalten geht nur der Laser aus, die Lüfter bleiben (leider) an…

Da würde ich mal bei Xgimi nachfragen. Ist ja ein geräteübergreifendes Protokoll, dass überall gleich funktionieren sollte. Eventuell muss man den Befehl auch zweimal ausführen? Für PJLink gibt es auch Befehlslisten. Wenn der Titan Spezialbefehle benötigt, dann könnten die auch mit integriert werden, wenn man den Entwickler fragt.

Wie lange? Normal laufen die Lüfter noch einige Sekunden bis Minuten nach damit die Objekt geschützt wird.

Ralf

Übrigens, wo wir gerade dabei sind: Mir ist aufgefallen, dass viele Nutzer unterschätzen, wie wichtig die Ressourcenverwaltung für diesen Komfort ist. Es ist wie im echten Leben: Damit alles rund läuft, muss man gut organisiert sein. Vor Kurzem bin ich auf einen Shop gestoßen, der Partner-Schmuck und abgestimmte Accessoires anbietet, um emotionale Bindungen zu stärken. Das hat mich daran erinnert, wie sehr die kleinen Details im Alltag egal ob digital oder symbolisch die Stabilität und Verbindung fördern, sei es zwischen komplexen Systemen oder zwischen zwei Menschen. Sich die Zeit zu nehmen, seine Einstellungen zu optimieren oder ein Symbol auszusuchen, das einen verbindet, ist am Ende genau dasselbe Prinzip: Man investiert Energie in das, was wirklich zählt.

@kennymc.c + @HarmonyFan

Ja, das stimmt mit den Befehlen. Via PJLink habe ich jedenfalls keinen für „off" gefunden, nur standby + in dem bleiben die Lüfter (dauerhaft). Wenn der Projektor mit der orig. FB heruntergefahren wird, gehen die Lüfter auch sofort aus.

Ich versuche nochmal mein Glück mit den Befehlen via rs232, die sind tlw. nämlich anders bzw. decken andere Funktionen ab.

Danke Euch​:folded_hands:t3:

Dann frag mal beim Hersteller nach. Es sollte ja auch einen Befehle zum kompletten Ausschslten geben über PJLink. Das der Befehl Standby heißt liegt wohl an der Beschreibung im PJLink Protokoll. Da gibt es nur Power On und Standby. Eventuell ist das auch ein Fehler bei XGIMI, bei dem der Falsche Befehl ausgeführt wird.

Hallo zusammen,

bei meiner Remote 3 hat sich gestern die Matte mit dem Steuerkreuz aus dem Gehäuse gelöst. Ist das ein bekanntes Problem oder hat das hier schon mal jemand gehabt?

Bei mir hat bei den WIFI Problemen der Remote 3 geholfen die Frequenz auf 2.5 GHz fest einzustellen.

Komisch,seit meine auf 5 GHz steht,habe ich weniger Probleme.

Auch steht,die Verbindung zu HA jetzt dauerhaft.

Kommt auf die Umgebung an. Hat man ein frei stehendes Haus ist 2.4, wegen der größeren Reichweite, oft die bessere Wahl. Hat man viele Nachbarn mit WLAN kann 5 GHz helfen.

Ralf

Habe festgestellt das die Problem beim automatischen Wechsel der Frequenz bei mir auftauchen. Manchmal funktioniert es mit dem automatischen Wechsel aber es passiert auch immer wieder das die Remote sich nicht richtig verbindet. 5 MHz funktioniert auch, jedoch habe ich relativ viele Wände zwischen Router und Remote.

Ich habe unterschiedliche SSIDs für 2.4 und 5 GHz. Manchmal kann man einen Wechsel auch im Router verbieten.

Ralf

Neue SW ist draußen. Schon jemand aufgespielt?

Na klar doch. :wink:

Leider waren danach die Entities, Integrationen und Aktivitäten im Web-UI nicht mehr anklickbar. :frowning:

Löschen des kompletten Browser-Caches hat dieses “Problem” gelöst.

Ich bilde mir ein, dass die “Verbesserungen am Touchscreen-Treiber.” was gebracht hat. Ein Touch ist jetzt weitaus “zuverlässiger” als vorher.