Deutsches Forum

Vieles davon hängt vom Netzwerk ab und wenn das instabil ist, gibt es eben Probleme, weil fast alles auf das Netzwerk angewiesen ist.
Die Ruckler müssen einen anderen Grund haben. Das könnte eventuell auch mit bestimmten Integrationen und deren Systemlast zusammenhängen. Muss man mal ohne testen. Oder was mit dem Display. Das hat ja die Bekannten Initialisierungsprobleme, die für die ungewollten Toucheingaben und Streifen auf dem Display sorgen. Auch da ist wieder Kontakt mit den Herstellern notwendig.
Bei der R2 waren das zugegeben keine Probleme. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Die R2 hat ja auch ein anderes Display und Wifichip.
Das einzige was keine Verbindung zu anderen Geräten benötigt ist der interne IR-Emitter. Da könnte man notfalls alle IR Geräte drüber laufen lassen.

Meine R2 und jetzt laufen perfekt. Ich kann mich an keinen Fehler in den letzten 12 Monaten erinnern. Wie schon gesagt habe ich auch eine Fritzbox und Recht viele Geräte in den Fernbedienungen eingerichtet.

Seit meinem Post mit den WiFi Einstellungen läuft es auch mit WPA2+WPA3 genauso stabil.

Eben habe ich noch folgende Einstellung gesehen und ich weiß nicht ob sie damals im Screenshot zu sehen war.

Sicherheitseinstellungen für den WLAN-Zugang auf eine erhöhte Kompatibilität für ältere WLAN-Geräte optimieren.

Die Neeo war vor 6 Jahren ein gutes, schlechtes Beispiel davon sind R2 und R3 Lichtjahre entfernt.

Ralf

Das habe ich auch aktiviert, WLAN für ältere Geräte.

So sieht es,laufend getrennt. Steht sie im Dock,verbunden und sichtbar.

Keine Ahnung warum?

Hast du in der firmware WLAN im standby aktiv halten gewählt? Im Dock ist sie permanent angemeldet. Wenn sie nicht im Dock ist legt sie sich schlafen und wenn man sie benutzen will kann es bis zu 10 Sekunden dauern bis sie wieder angemeldet und mit allen Integrationen verbunden ist. Mit obiger Option spart man ein paar Sekunden. In Aktivitäten kann man deaktivieren das sie sich schlafen legt kostet aber Batterielaufzeit.

Ralf

Diese Funktion,hatte ich bereits zum Testen an.

Wie bei anderen auch,geht dann immer sporadisch das Display.

Der Akku war noch schneller leer,und ich glaube es hat nicht wirklich viel genützt.

Vielleicht einen Timer auf m Display anzeigen lassen,bis die Verbindung steht. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::rofl:

Auf die Animation oben rechts achten.

Ralf

Du meinst das WLAN Symbol,nicht wahr.

Mal ist es da,mal nicht.

Meist klappt es innerhalb 5-10 sec.

An muss halt etwas Geduld haben!

War es bei der R2 anders?

R2 war auch nicht anders. Batterieverbrauch aber geringer. In Aktivitäten habe ich immer schlafen verhindern aktiv und noch nie ein Batterieproblem gehabt.

Ralf

Heißt,bei allen Aktivitäten hast du Ruhezustand verhindern,auf EIN gesetzt?

Ja. Wenn ich sie nicht benutze kommt sie sofort ins Dock. Da ich alleine (mit Hund) bin und mich mit den R2/R3 ein wenig auskenne ist es kein Problem.

Die R3 verbraucht pro Stunde etwa 12% der Batterie wenn man diese Option eingeschaltet hat. Sollte also für etwa 8 Stunden am Stück reichen.

Ich kann aber auch verstehen das es zu einem Problem wird wenn man weniger technikaffine Menschen (egal welchen Geschlechts und Alters) im Haushalt hat das es dann kann es kritisch sein.

Ralf

Mich nervt es manchmal,wenn sie nicht richtig reagiert. Ich weiß wie man,manche Sachen behebt. Meine Frau ist halt genervt,und ruft dann an,wenn nichts geht.

Das is halt der blöde Punkt. :flushed_face:

Das heißt wenn du sie nicht nutzt,ins Dock?

Lässt also den Akku nicht runter,und dann ins Dock?

Ja kommt sofort wieder ins Dock außer natürlich ich vergesse es mal. Kam aber bisher nie vor jedenfalls erinnere ich mich nicht. Einmal kam es vor das die Fernbedienung nicht richtig im Dock saß und am nächsten Tag nur noch 18% hatte.

Für die R3 gibt es auch schöne 3D Druckvorlagen für Wireless Charger die man dann vielleicht besser positionieren kann.

Ralf

Ich habe schon ein paar Mal vergessen die R3 abends wieder ins Dock zu stellen. Die war dann am nächsten Morgen komplett leer und musste dann erst mal eine ganze Weile geladen werden bis sie wieder bedienbar war. Scheint so, als würde sie trotz beendeten Aktivitäten (ich verhindere auch den Ruhezustand bei Aktivitäten) weiter mit voller Last entladen. Dieses Verhalten müsste ich noch mal genauer untersuchen, was hier genau den Akku leer saugt.

Schau mal in den Core Service Log, wenn die Remote trotz nicht laufender Aktivitäten nicht in den Standby wechselt. Es gibt dann immer Meldungen wie „Standy inhibited by…““

Leider habe ich nun auch Probleme mit der R3 bzw. dem Dock 3, seit gestern tut das Dock keinen Mucks mehr obwohl Spannung via USB anliegt (geprüft mit anderem Gerät) reagiert das dock auf nichts mehr. Die Remote 3 ist damit auch tot, also man kann auf Ihr die Funktionen wählen - erhält aber dann nur Fehlermeldungen wegen “Kommunikationsfehlern”. Ich fand es schon immer lästig, dass man dieses blöde Dock brauchte (meine vorhergehende Harmony Touch hatte keines benötigt) und nun legt es mir die ganze FB lahm. Ich habe Unfolded angeschrieben, mal sehen was die sagen. Ist ja erst 9 Monate alt… :confused:

Du kannst IR auch mit der Fernbedienung selbst versenden dann brauchst du den dock dafür nicht. Du musst es nur aktivieren in settings, development, preview features und dann deinen IR devices sagen das die die Fernbedienung nehmen sollen.

Btw hast du mal ein factory reset beim dock versucht?

Laden kann man die R3 auch wireless.

Ralf

1 Like

Du kannst IR auch mit der Fernbedienung selbst versenden dann brauchst du den dock dafür nicht.

Muss ich dann bei jeder Funktion diese Einstellung ändern?

hast du mal ein factory reset beim dock versucht?

Das Dock reagiert gar nicht mehr, es startet also auch nicht und somit ist ein Factory-Reset nicht möglich!

Laden kann man die R3 auch wireless.

Ja, ich weiß.

Danke Dir für die Hinweise! (natürlich sende ich das dock dennoch zurück, Totalausfall nach 8 Monaten kann ja wohl nicht sein!)

Keine Panik das muss du nur einmal pro IR Entität einstellen tut also nicht weh.

Ralf

1 Like

Neue Fw ist draußen?

Irgendwelche erneuten Probleme,oder kann man diese bedenkenlos

aufspielen?

Ich habe keine probleme. Ich habe sie seit dem ersten Tag drauf .

Ralf