Dankeschön
Beim LG finde ich kein WOL. In der Fritz Box gibt es diese Funktion.
In der Anleitung steht, dass es die Wake on LAN Option nur für aktuelle Modelle gibt. Ich vermute bei älteren muss dann nur Netzwerk IP-Steuerung aktiv sein.
Das war ja klar….
Danke
Einschalten per Mobil hab ich auf ein
Macht es Sinn, WOL in der Fritz Box zu aktivieren?
Versuch es doch mal. Vielleicht wird das ansonsten nicht durchgeleitet.
![]()
Was mir aufgefallen ist,wenn man mehrere Entitäten in einer Aktion hat,wo die Ein/Aus
Befehle drin sind, kommt es zu Problemen mit dem entsprechenden Gerät,beim wechseln.
Eigentlich nur wenn es ein toggle Befehl ist. Wenn Gerät nur toggle hat kann man ihn vervielfachen in power_on und power_off bei IR Geräten. Aktivitäten mit den gleichen Geräten gehören in eine Aktivitätsgruppe. CEC darf nicht verwendet werden.
Ralf
Mann was hat denn mein I Pad für ein Kauderwelsch geschrieben!
Es ist so,wenn ich LG -IR Entität,und die IP-Entität,in einer Aktion habe wie Fernsehen,und ich dann,zu Apple TV wechsel,geht der LG aus. Ist nur eine Entität drin,geht alles.
Kann es sein,das der Status nicht korrekt übermittelt wird?
PS. Mit WOL in der Fritz Box geht es auch nicht. ![]()
Power_on und power_off für LG in den Sequenzen? CEC aus? Aktivitätsgruppe gleich?
Zeig vielleicht mal die Sequenzen für TV und Apple TV.
Ralf
Ich muss die LG WEB OS,nicht mal als Sequenz aufnehmen,es reicht schon so,und es geht nicht mehr ordnungsgemäß. Dasselbe könnte ich mit meinem Anthem nachst.
CEC ist aus,war es schon immer bei mir. Bin nur durch Zufall drauf gestoßen,als ich die doppelte Entität,löschte ging alles wieder.
Alles in der gleichen Gruppe.
Merkwürdig oder?
Es sieht so aus als wenn du für den LG nicht die Integration sonder die IR Befehle benutzt. Kann aber auch sein, dass es Simple Command Befehle der Remote Entität sind, die auch großgeschrieben werden. Nimm am besten die Befehle, die Einschalten und Ausschalten heißen. Falls die nicht auftauchen ist keine Entität der Integration in der Aktivität. Am besten fügst du auch Hinweise in den Namen der Entität hinzu wie (IR) und (IP). Das machst du am besten direkt in der Integration und der Entitätsseite gefiltert nach Infrarot. Ansonsten verwechselst du die wieder
Danke
Ich habe testweise,die LG WEB OS , Integration genommen,die ja IP ist.
Der Tv wurde korrekt Ein/Aus geschaltet. Das heißt ich werde eine neue Aktivität erstellen,
Tv gucken,und wenn diese funktionieren sollte,wird die alte mit der IR Entität gelöscht.
Dann hätte ich nur noch ein Gerät mit IR.
Aber aktuell plagt mich ein anderes Problem ![]()
Aktion wird gestartet, Geräte gehen an,aber die R3 sagt das keine Aktion getätigt,wurde.
Dementsprechend kann man natürlich Nix bedienen. Neustart schafft hier Abhilfe.
Warum , zum Teufel kann das Teil nicht einfach mal perfekt funktionieren?![]()
Werde dann mal:das neue Update machen,vielleicht hilft es!
Und das Problem,das die R3 laufend aus der Fritz Box fliegt,nervt auch.
Das Problem, dass die UI nicht in die Aktivitätsansicht gewechselt ist, hatte ich auch schon mehrmals. Trat aber immer nur in größeren Abständen auf. Ist ein reines Anzeigeproblem und intern ist die Aktivität gestartet.
Gerne hier kommentieren mit Logs: [bug] No activity UI and state update when starting activities · Issue #170 · unfoldedcircle/feature-and-bug-tracker · GitHub
Guten Morgen
Aktuell läuft jetzt alles wieder,Update ist auch drauf,mal,schauen.
LG per IP geht jetzt auch, nettes Gimmick das die R3 die Lautstärke anzeigt.
Nach dem Start der Aktion,dauert es paar Sekunden,dann geht auch die Lautstärke
zu bedienen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Warum läuft das verdammte Ding,4-5 Tage wie am Schnürchen.
Dann wieder ,Aktivität aus, Bildschirm bleibt wieder auf An.
Home Assistent verliert seit dem letzten Update,ständig die Verbindung.
Fehler bleibt immer derselbe,R3 trennt ständig die Verbindung zum WLAN.
Was soll man noch tun?
Wird die jemals richtig funktionieren?
Hast du denn den die Tipps aus den anderen Posts alle ausprobiert wie das Pinnen der Remote an einen Access Point und den TV per LAN verbunden?
Hast du im router nachgeschaut ob sie wirklich aus dem Netz verschwunden ist. Ich habe meiner im router eine quasi feste IP zugewiesen.
Ralf
Habe eure Tips befolgt.
LG klappt jetzt wunderbar.
In meiner Fritz Box sehe ich ja die R3. Habe es mit fester IP versucht,und ohne.
Wenn ich das WLAN lösche,und neu verbinde ist sie da. Kurz danach wieder nicht,kann aber dennoch alles bedienen. Sehr merkwürdig alles.
Wie schwer kann es sein, es so zu machen wie beim Handy. Man kommt nach Hause,ist im WLAN,und das Handy bleibt permanent verbunden.
Woran hapert es denn bei UC?
Warum bekommt man die klassischen Fehler,die oft hier angesprochen werden,einfach nicht in den Griff?
Ist man doch schon,an einer R4 dran?![]()
Es wurde ja schon mehrfach von UC geschrieben, dass man in Kontakt mit dem WLAN-Chiphersteller ist. Du kannst die Remote nicht so einfach mit einem Smartphone vergleichen, dass teilweise umfangreiche und teure Entwicklung und vor allem Tests hinter sich hat. Gerade bei WLANs gibt es unzählige Kombinationen, die kleine Unternehmen nicht alle selber testen können. Das Hardwaredesign ist von UC komplett selbst entwickelt und man hat nichts fertiges verwendet, weil es da vermutlich für eine Fernbedienung auch nichts wirklich gutes gab. Für das Testen und die Fehleranalyse ist dann auch ständiger Kontakt mit dem Hersteller für Anpassungen an der Firmware notwendig und der gestaltet sich so weit ich das mitbekommen habe sehr zäh. Da kann UC leider auch nichts für.
Hast du denn das Pinnen an den nächst gelegenen Mesh Access Point gemacht? Ich meine damit nicht die feste IP sondern, dass sich die Remote nur noch mit einem Access Point verbindet. Vermutlich versucht sie immer wieder einen weiter entfernten und das schlägt fehl.
Ich geb dir vollkommen recht,was die Probleme mit dem WLAN Chip angeht
Auch das sie alles selber machen, Hut ab dafür.
Wenn sie denn funktioniert,alles super. Aber,warum paar Tage,und dann kommen immer wieder bekannte Fehler…
Updates, Updates,und wieder Updates und dennoch ploppen wieder Fehler auf,
Geräte reagieren nicht,oder sind nicht bereit. Bildschirm bleibt hängen,falsche
Status Meldungen.
Irgendwann muss das Teil einfach mal ohne Fehler funktionieren?
Ich wünsche UC,und uns allen das sie die R3 zur Perfektion bringen,es ist ein tolles Stück Technik. Wie viele aber schon vor mir,angemerkt haben 500 Dollar,für ein halbfertiges
Produkt,das vielleicht nie richtig laufen wird,ist natürlich blöd.
Aber ich mag die Remote,und möchte gerne das sie soweit funktioniert,für das was sie entwickelt wurde! Also Daumen drücken und durchhalten!![]()