Laut Log werden in allen modifizierten Sequenzen nur die Schaltsteckdosen geschaltet. Sicher, dass beim Fernseher kein CEC aktiv ist?
Moin,
kurze Frage: Seit der letzten FW der R3 wird innerhalb der Apple TV Integration bei Netflix kein Media Widget mehr angezeigt. Bei anderen Diensten geht es aber… Ist diesbzgl. etwas bekannt?
Danke![]()
LG Peter
Netflix hat was geändert. Du bist nicht alleine.
Ralf
Frage
Wie kann ich Homeassitant Integration auf mein Remote 3 Fernbedienung löschen ? Es gibt mir meine alte WS an. Ich habe eine neue IP Adresse für mein Homeassistant.
Besten Dank für die Erhellung
Alles klar, danke Ralf!![]()
Kann man ein Profil kopieren?
Ich möchte aus einem Profil zwei machen. 1x für mich zum bearbeiten (schon vorhanden) und 1x für alle zugänglich aber eingeschränkt.
Profil ist doch schnell erstellt.
Ralf
Ich meine natürlich das komplette Profil mit allen Geräten ec..
Samsung TV Remote Bearbeiten
Ich habe die Samsung TV Integration installiert und möchte Bedienelemente von Remote bearbeiten. Z.B. ist Yellow 2x vorhanden und Ein/Aus Button auf dem Display macht nicht was ich mir vorstelle.
Ich habe erwartet das ich jedem Bildschirmpunkt einem der vielen Befehle zuordnen kann. Aber für den Bildschirmbereich erscheint immer nur ‘remote.send’ und 9 Wahlmöglichkeiten.
Für den YELLOW Button habe ich z.B. so etwas wie ‘function_yellow’ erwartet.
Was läuft da falsch?
Das ist korrekt, da für externe Remote Entitäten, die von Integrationen bereit gestellt werden, intern der send Befehl mit dem entsprechenden Parameter für den eigentlichen Befehl benutzt wird. Dieser Parameter wird bei der Bearbeitung aber nicht angezeigt. Alternativ kann man auch die direkten Befehle aus der Liste verwenden. Man sollte dazu vielleicht wissen, dass bisher offiziell nie geplant war, dass externe Remote Entitäten von Usern bearbeiteten werden können, es aber durch Bugs im Webkonfigurator trotzdem möglich ist, wie hier erklärt: [bug] Button mapping broken for Home Assistant entities · Issue #768 · unfoldedcircle/feature-and-bug-tracker · GitHub
Wenn du Probleme mit der Belegung hast oder sogar Fehler auftreten, soltest du eher beim Entwickler der Integration nachfragen, da dieser die Belegung dann für alle ändern/korrigieren kann.
Ich habe einen Samsung TV von 2017 und ich arbeite mit der R3 sowohl mit IP als auch mit IR. weil manches in der Intergation feht. z.b. die Taste “123” , “Record”, “Schneller-Ruecklauf”, “Stop-Film”, “Schneller-Vorlauf” gehen nur per IR.
Welche Liste meinst du?
Aber schade das man sich so nicht seine eigene Fernbedienung erstellen kann, b.z.w. die vorhandene nachbilden kann.
Und wie eben @eriwan1 schrieb wollte ich genau dies auch erreichen.
Da nicht alle Entitäten verändert werden können und du das Original möglichst gut nachstellen willst empfehle ich dir eine Aktivität zu erstellen für nur ein Gerät.
Bedenke das die Entitäten nach einem update wieder anders aussehen könnten.
Vorteil von Aktivität ist auch das du IP, Bluetooth und IR kombinieren kannst.
Ich benutze meine R2/R3 zu 99% nur mit Aktivitäten.
Ralf
Danke Ralf, ich werde es mal probieren.
Ich meine die Liste mit Befehlen, die man in deinem Screenshot sieht. Du kannst alles in der Remote Entität anpassen aber es wird eben wieder zurückgesetzt, wenn du auf eine neue Version aktualisierst. Auch neue Button-Mappings, die von der Integration kommen, werden dann nicht übernommen, wenn die Oberfläche selbst angepasst hat. Ich würde es wie Ralf machen und alles über Aktivitäten lösen.