Deutsches Forum

Ist das IR aus der UC Datenbank? Ich habe da DIGIT_1 für 1.

Kommando senden und Kommando Sequenz gibt es weil es weitere parameter gibt

Ralf

Nein ist IP.

Hier ‘digit_1’ habe es gefunden beim Ersteller in GitHub

Ich weiß nicht was du da machst. Die IP Integration hat z.b. für die Ziffern ganz normal 0..9 als Kommando. Wie ich schon schrieb sind Kommando senden und Sequenz da um einen oder mehrere Befehle mit zusätzlichen Parametern zu versehen.

Ralf

Da hast du recht. Ich arbeite erst seit ein paar Tagen richtig mit der R3 und weiss selbst nicht was ich mache.

Da ich eine Fernbedienung mit Samsung TV Integration von Jack Powell nachbilden will dachte ich man muss/kann die Remote Commands der Integration nutzen.

Die erstellte Aktivität funktioniert bisher.

Habt ihr das Dock,per LAN oder WLAN verbunden?

Hatte es schon mal mit Kabel,aber hat nicht funktioniert.

Dock zeigte weiterhin,WLAN an.

Hätte gedacht,es erkennt automatisch die LAN Verbindung!

Ich habe meine docks per LAN eingerichtet. Alle wurden auf Anhieb von R3 erkannt. Hast du Netzteil oder poe benutzt?

Ralf

Netzteil. Scheint geklappt zu haben. Dock,ist laut Fritz Box,per LAN verbunden.

Ich fand es von Anfang an einfacher per Kabel, dann WiFi konfigurieren und dann Kabel ab. Hat viermal sofort geklappt. Einrichten am Hub oder an der Fernbedienung finde ich zu fummelig.

Ralf

Hallo,

am LAN klappt es bei mir prima mit POE.
Nachteilig ist der mit POE-Switch insgesamt höhere Stromverbrauch als mit USB-Speisung.
Dafür entfällt das nervige “low voltage”-Gemecker am Hub und ein Kabel.
Und, ähem, so ganz ohne Kabel/Stromversorgung funktioniert das Hub aber nicht, oder?

Gruß, tiki

Meine laufen alle per WiFi aber natürlich mit USB Stromversorgung.

Bei WiFi wurde ich einen niedrigen Kanal einstellen. Hub kann nur 2.4 GHz.

Ralf

Aktuell hab ich wieder die üblichen Probleme mit dem WLAN,und das verbinden nach dem aufwachen. Hatte die R3 aktualisiert,und dachte wow,endlich flutscht alles.

2 Tage späteres Dock Update,und wieder wie immer ,Geräte nicht erreichbar,dieselben Fehlermeldungen wie immer. :enraged_face:

Musste sogar das Dock neu verbinden,weil es nicht mehr erreichbar war.

Ich sehe auch im Router das die Remote jedesmal getrennt wird,warum?

Haben die mit dem WLAN Modul,den letzten Müll verbaut?

Wird das Ding jemals richtig laufen?

Hast du denn die Einstellung aktiviert, dass die Remote auch im Standby die Wifi-Verbindung aufrecht halten soll? Ansonsten wird die während des Standbys getrennt.

Wenn ich das aktiviere,is der Akku recht schnell leer.

Und die geht dann immer,von selbst an!

Aber mal ehrlich,woran liegt es denn?

Hat man schlechte Technik verbaut?

Schlechte Hard/Software?

Man möchte das Ding in die Hand nehmen,und es muss einfach die Befehle ausführen 1

Wird man je über den Beta Status hinauskommen?

Es ist ein tolles Stück Technik,Optik und Haptik super,nur die SW hinkt hinterher.

Mal geht sie 2-3 Tage am Stück,dann wieder Fehlermeldungen ,zum Haare raufen.

diesen aussagen muss ich leider voll und ganz zustimmen. es ist extrem ärgerlich und der waf ist dahingehend auch total für den popo. echt schade, aber es scheint wieder so ein reinfall zu sein wie damals mit der neeo fernbedienung. tolle hardware, aber die software war nur beta. :confused:

1 Like

Meine beiden Neeos hatten auch keine gute Hardware. Sehr oft flippten die Displays aus und die Software eher prealpha.

Was das aufwachen angeht muss es an den Einstellungen bzw. Verwendeten WiFi system liegen. Für Unifi gibt es hier und Discord viele Tipps was man wie einstellen soll.

Ralf

meine neeo hardware war tiptop, aber die software…. prealpha trifft es perfekt.
zu meinem wlan, ich habe hier einfach nur eine fritzbox im nebenraum stehen. alle geräte sind asap verbunden, außer die fernbedienung, die braucht immer eine weile. keine ahnung wieso. wie gesagt, ein absolutes 0815 wlan netz mit keinen besonderen einstellungen.
wenn ich “wifi always on” aktiviert habe, ist der akku der fernbedienung ruckzuck alle, von daher nutze ich dieses feature nur bei wenigen aktionen.

Die hätten das wie Harmony machen sollen,ein Dock das alle Power in sich hat,und die FB

entlastet.

Ein weiterer Fehler,der mir auffällt,man kann IR und IP nicht mischen.

Ich habe für die Aktion, Tv 5.1 LG-Magenta Box-Anthem.

Bisher nur IR,außer Magenta. Jetzt habe ich die Entität für Anthem hinzugefügt,diese

Daten sind IP. Und was passiert jetzt wieder beim wechseln zu Apple TV,

der Anthem geht aus obgleich er schon an ist. Heißt erneut,der Status wird nicht erkannt.

Lösche ich diese Entität wieder,geht alles normal.

Bei wem geht das, IP und IR in einer Aktivität?

Das der Akku schneller alle ist liegt an den zufälligen Aufwachen, was aber nur mit Wifi im Standby passiert. Das liegt leider an einem Software-Problem am Wifi Chip selbst. UC ist mit dem Hersteller in Kontakt aber es dauert wohl immer sehr lange bis dieser reagiert. Ich hab mich daran gewöhnt die Remote nach der Nutzung ins Dock zu stellen. Über den Tag hält sie auch ohne Laden mit Standby verhindern.

und diese aussage stimmt eben nicht. wenn man das gerät normal tagsüber nutzt und wlan aktiv lässt, ist die batterie nach ca.7h leer…
und ja, ich habe die remote ansonsten auch dauerhaft in der ladestation, bei nicht benutzung.
aber, wie schon geschrieben, wenn ich sie einfach mal einen ganzen tag nutzen will. das sind bei mir die sonntage, couchen und filme/serien gucken, ist die fernbedienung nach ca. 7h alle.

Wenn Du die Einstellung “WiFi-Verbindung im Standby” unter “Einstellungen –> Eneregie-Sparen” aktiv hast, mag das stimmen.

Wenn Du aber die Option “Ruhezustand verhindern” bei jeder Aktivität aktivierst, hält der Akku länger.

Alle Meine Aktivitäten haben diese Option gesetzt und nach 6 - 7 Stunden Nutzung abends hab ich noch ca. 20 - 25% Akku-Ladung.