vorab ein herzliches Dankeschön an die Entwickler und vor Allem an die Forengemeinde für die unermüdliche Unterstützung!
Zwei Problemchen: Slider und Ein-/Ausschalten Valerion (Laser-Projektor)
1. Slider
Die bisherigen, mir bekannten Posts verstand ich offenbar nicht (vlt. ist auch mein Englisch ungenügend).
Jedenfalls würde ich den Slider gern als Pegelsteller nutzen,
im Zusammenhang mit einem miniDSP Flex eight (per USB an einen PC angebunden),
dessen Pegelstellung über die +/- Tasten bisher anstandslos über IR funktioniert.
Kann mir bitte jemand etwas genauer Hilfestellung geben?
Ich nutze bisher nur kennymcs Integration - dankeschön!
In der Tastenzuordnung taucht der Slider nicht auf.
Muss ich irgendwas extra updaten (FW ist 2.8.1)?
2. Valerion (Visonmaster Max)
Die “Integration” gelang für mich fast mystisch mit dem Einbinden der Entität, es waren sofort etliche Befehle verfügbar.
Die Valerion-FB nutzt offenbar auch BT.
Allerdings funktioniert zwar das Herunterfahren/Ausschalten problemlos, jedoch nicht das Aufwecken in der Startsequenz (mit Valerions FB jedoch prima).
Infrage kommende Befehle (aus insgesamt 14 solcher Screenshots) habe ich markiert und probiert.
Mit dem Ausführen der SLEEP- bzw. Power Befehle wird instantan auch die BT-Verbindung zur UCR3 unterbrochen, was meine Frage zum Aufwecken teils beantwortet.
Im Gegensatz dazu bleibt offenbar die BT-Verbindung zur originalen Valerion-FB bestehen, warum nicht auch zur UCR3?
Gibt es ggf. einen workaround?
Der slider kann nur konfiguriert werden wenn die Geräte Lautstärke xy und nicht nur +/- haben. Bei Media Player widget kann man wohl manchmal im Film spülen.
soll heißen, die Pegelstellung muss einen Absolutwert für den Pegel akzeptieren und nicht nur inkrement/dekrement?
Schade, damit wär der miniDSP wohl “unfähig” bzw. inkompatibel, obgleich man seine Filterei sehr wohl in Absolutwerten (dB) parametriert. Das läuft aber über USB, nicht über BT.
Mehr wurde bei der Installation nicht angeboten.
Vielleicht kann ich deren Support kontaktieren, dass sie gelegentlich einen Befehl “Volume XY” implementieren.
Der Slider funktioniert zB bei der Apple TV Integration auch zum Spulen in der Timeline, allerdings nicht sehr präzise. Bei der Storm ISP dagegen sehr gut als Volume-Regler, da die Werte in db-Schritten absolut angegeben werden (via IP). In der LG-Integration funktioniert die Lautstärke nicht, obwohl es im Slider angezeigt wird.
Ich lerne die IR-Codes für ein Gerät mithilfe der Original-FB. Der Code funktioniert beim Test im Webkonfigurator einwandfrei. Wenn ich aber den Code von der Remote 3 absetze, tut sich bei einigen Befehlen nichts. Woran liegt das?
Hast du eingestellt wer/was deine codes senden soll? Das muss bei jedem IR Gerät eingestellt werden. Soll die Fernbedienung ach senden muss es in den Einstellungen, Entwicklung, Vorschau-Funktionen aktiviert werden.
Ich erstelle auf dem Display ein Textfeld und wähle den richtigen Befehl aus. Wie kann ich eigentlich 2 Befehle auf einen Button legen (zum Schalten auf einen Programmplatz > 9)?
Kommt aus Gerät an. Bei IR gibt es Kommando Sequenz und da könnte man z.b. digit_1, digit_2 für 12 eingeben. Bei Geräten die keine Kommando Sequenz haben helfen nur Macros.
Diesen Fehler habe ich bei allen IR-Enitäten, kann man das reparieren oder muss ich ein werksrest machen und alles neu erfassen?? (wenn ich auf die Pfeiltaste der Enität drücke)
Ich habe nun seit ein paar Wochen meine R3. Vieles funktioniert (Android TV, WIIM, HUE,…) aber an einem Gerät scheitere ich. Das ist mein AVR. Ich hoffe sehr, dass mich einer von euch über die Straße bringen kann…
Leider ist es mir bisher noch mit keinem IR-Code gelungen, ihn der R3 beizubringen. Egal welche Fernbedienung/welches Gerät, ganz grundsätzlich immer kommt die Fehlermeldung am Dock, dass der Code nicht gelernt werden konnte. So natürlich auch beim AVR.
ABER, ich habe beim Hersteller dieses Dokument gefunden. Es scheint doch ganz offensichtlich so zu sein, dass der AVR auch über das Netz/W-Lan steuerbar ist. Ich glaube, verstanden zu haben, dass die R3 das kann, aber ich stehe da wirklich wie ein Ochs vor’m Berg und habe keine blasse Ahnung.
Kann mir jemand helfen? Nach welchen Begriffen muss recherchieren, damit ich mich einlesen kann? Da wäre ich wirklich dankbar!
Auf den ersten Blick sieht es nach einem perfekten Opfer für die Request Integration aus:
Auf diese Weise steuere ich meinen Epson Beamer und den Pioneer BDP450.
Mit einer Konfigurationsdatei (.yaml) kannst Du damit eine virtuelle Entität erstellen die dann wie ein richtiges Gerät in Aktivitäten benutzt werden kann.
Damit Power On funktionieren kannst musst Du eventuell in den Einstellungen des AVR einstellen das Netzwerk immer aktiv sein soll.