Deutsches Forum

Hi.

Die Denon Integration funktioniert zu 100%. Ich nutze sie seit dem zweiten Tag.

Man muss nur dran denken, dass neben dem Denon-AVR auch die Denon-AVR-Remote als Entität eingebunden werden muss/soll.

@mercalli12

Was das WakeUp angeht. Schalte bei jeder Aktion “Ruhezustand verhindern” ein. Das kostet zwar Akku-Laufzeit aber das WakeUp-Thema ist damit erstmal weg.

Hans

1 Like

Bei meiner R3 funktioniert seit dem Update auf den Softwarestand 2.7.3 die SONOS Lautstärke-Regelung über den Touch-Slider nicht mehr. Ausser dem Software-Update habe ich nichts geändert. Neu gestartet habe ich die Remote bereits mehrmals.

Hat jemand Ahnung was da schiefgeht?

Hast du den slider auch konfiguriert. Seit 2.7.2 kann man einstellen was er machen soll. Klicken einfach beim button mapping auf den slider.

Ralf

2 Likes

Das war’s! Super, jetzt funktioniert es. Ich hatte einfach das Update durchgeführt, hätte wohl besser auch die Infos zum Update anschauen sollen. :wink:

Lieben Dank für die rasche Rückmeldung!

Verkaufe meine Remote 3 mit Dock incl OVP, da ich keinen Richtigen Anwendungszweck habe die OVP ist vorhanden. Bei Interesse PM. Ich schicke euch Bilder zu :slight_smile:

Ich habe einen TechniSAT Digiplus UHD S2 Receiver. Gibt es eine IR Code Datei zum downloaden?

Schau Mal bei global cache vorbei. Die haben eine große IR Datenbank. Selbst lernen geht nicht?

Ralf

@ChrisM:

Global Chache scheint den Digiplus UHD S2 nicht zu haben. Aber der “Vorgänger” -DIGIT ISIO STC- ist vorhanden.

Aber … Du musst deren IR-Codes in ein entsprechendes Format für die Remote 3 umwandlen und das Ganze dann als .csv speichern.

Hier hast Du die Datei für den DIGIT ISIO STC:

https://www.dropbox.com/scl/fi/28xdzq4wqiga9peotigo6/TechniSat-DIGIT-ISIO-STC.csv?rlkey=635haig76r9qzka9jyix9av5w&st=wc8v8fp8&dl=0

@Der Wolf

Danke für die Datei. Wie kriege ich die Daten jetzt in die Remote?

Als erstes müssen die Daten in einer .csv-Datei gespeichert werden. Jede Zeile in Dropbox entspricht dabei genau einer Zelle pro Zeile im .csv.

Die Werte je Zeile werden mit Komma getrennt. Also so:

1. Zeile/Zelle: key,format,code
  2. Zeile/Zelle: AUDIO, PRONTO, 0000 0073 ……..
  3. Zeile/Zelle: CHANNEL_DOWN, PRONTO, 0000 0073 …..

In der Web-Oberfläche:

1. Entitäten –> Neu hinzufügen –> Infrarot
  2. Name Enotiva WICHTIG: Unten den Schalter bei “Neu erstellen” setzen.
  3. Gerätename: Enotiva (oder ähnlich)
  4. Oben rechts auf das mittlere Symbol klicken (das mit dem Pfeil nach oben)
  5. “Durchsuchen” und hier die .csv auswählen
  6. “Hochladen” anklicken. Wenn hier ein Fehler angezeigt wird, wiederhole alles ab “Durchsuchen”. Wenn alles korrekt gelaufen ist, wird Dir das so gesagt.
  7. Bleibt es bei einer Fehlermeldung, kontrolliere die .csv-Datei. Die muss exakt so aussehne, wie oben beschrieben.

Hallo, ist es bei euch auch so, dass anscheinend die oberste Reihe des Displays unten angezeigt wird? Hier im Bild der obere Rand vom Kreis…

LG Peter

Ok, ist nach dem das Display kurz aus war, wieder weg… :upside_down_face:

Ist ein bekannter Fehler und als Bug eingestuft.

1 Like

Danke für die Info. Gibt es eine Übersicht aller Bugs? Dann könnte ich bei Problemen immer erstmal da nachschauen. Danke für Deine Hilfe. LG Peter

Board view · Bug reports
oder
Issues · unfoldedcircle/feature-and-bug-tracker · GitHub

Ist das die richtige Seite?
Den Displayfehler kann ich hier allerdings nicht finden.
LG

Hi, die links sind schon ok, Probleme sind nur nicht immer leicht zu finden wenn sie schon älter sind.

Sollte heute Vergangenheit sein. Es gibt 2.8.1

Jupp, kann ich bestätigen ist mit 2.8.1 wieder behoben.

Danke. Aber 2.8.1. ist noch Beta, oder? LG

Ja, die sind alle Beta, läuft bei mir zumindest zufriedenstellen.