Ralf danke für die Anleitung und Mühe ich werde es versuchen, und hoffe das ich es hin bekomme.
Du machst einmal dann geht es dir danach einfach von der Hand.
Ralf
Hallo Zusammen,
ich nutze Basic IR-Befehle für meinen Samsung Smart-TV.
Weiß einer, wie ich es schaffe den Input zu wechseln (von z.B. TV auf HDMI1).
Dom
Nimm mal die Entity vom Fernseher da sind sehr viele HDMI-Befehle drin. Bei meinem gingen glaube ich HDMI8..11.
Ralf
Ok, versuche ich dann mal.
Kennst du Supported devices ? Schau Mal unter S wie Samsung.
Ralf
Wie macht man updates der Integrationen die man schon nutzt?
Zum Beispiel habe ich uc_denon_driver.main V0.10.3 instaliert, aber es gibt schon V0.11.0
Bei Denon, Apple, Android TV gar nicht. Die, und ein paar Andere, sind Bestandteil der Firmware und können nur durch update der Firmware aktualisiert werden.
Welche Firmware hast du? Aktuell für R2 ist 2.6.12 und für R3 2.7.
Ralf
Ich habe eine R3 mit V2.7.0
Aber wie wäre es mit den Anderen wie z.B. Samsung TV? Die .tar.gz runterladen und drüber instalieren?
Du muss die bestehende Integration vorher zweimal löschen, damit die vollständig gelöscht ist. Die Entitäten und Mappings bleiben aber in den Aktivitäten erhalten und die kannst die neue Version installieren erneute das Setup durchführen.
Nein. Update von custom integrations z.Z. zweimal löschen, dann hochladen und neu pairen wenn nötig. Zweimal löschen ist nötig weil beim ersten mal nur die Entities gelöscht werden.
Ralf
Gibt’s denn schon einen Fahrplan oder Kommentar, wann es möglich sein wird die custom integrations zu updaten?
Es wurde auf jeden Fall angekündigt genauso wie das sie in Backups inkludiert werden. Wenn ich mich richtig erinnere war das alles mal für die lang erwartete nächste Stable-Version der R2 geplant. Die wiederum sollte kommen, wenn die WiFi-Probleme gelöst sind, was ja eigentlich die 2.7.0 sein sollte, die aber auf der R2 wieder zurückgezogen wurde. Also hoffentlich bald ![]()
Ich hatte jetzt schon öfters das Problem mit der R3, daß die Tastenbeleuchtung spinnt. Zwischendurch bemerke ich, daß die Tasten nicht mehr beleuchtet sind und ich gehe in das entsprechende Menü, wo man die Helligkeit einstellt. Unter 50% leuchtet sie in manchen %-Bereichen, dann aber seltsam bunt. Über 50% bleibt sie dunkel. Nach Reboot funktioniert wieder alles eine Weile. Ist das ein bekannter Bug?
Hänge mich dran. Hab ich auch ab und zu.
Es ist eine Tolle Fernbedienung aber so langsam wäre es schön wenn es ein Update hierzu geben würde.
Eventuell ist es das? [bug] Button Backlight Stuck Off After Standby · Issue #575 · unfoldedcircle/feature-and-bug-tracker · GitHub
Ja, das klingt sehr danach.
hallo bekomme apple-tv und android integation als gerät (ersatz remote)nicht zum laufen, kann wer helfen ??
Hi, ich habe die Remote nun seit ein paar Monaten im Einsatz. Die Family wird nicht so richtig warm mit der FB, weil das Wakeup immer noch zu lang ist.
Aber R3 hatte bis vor ein paar Tagen alles anstandslos gemacht. Nun aber habe ich enorme Probleme meinen Denon AV-Receiver zu bedienen. IR-Befehle kommen meist garnicht mehr an oder erst nach 20x wiederholtem Drücken. So lässt wich weder anständig ein Eingang wählen noch die Lautstärke regeln.
Ich habe das Dock in Verdacht. Es hatte sich mehrfach in den letzten Tagen aufgehangen. Die FB habe ich auch schon mehrfach neugestartet, aber es hilft einfach nichts.
Jetzt läuft man wieder wie ein Urmensch zum Receiver um dort rumzudrehen und zu drücken.
Hat jemand einen Tipp?
Warum IR bei Denon? Funktioniert die integration nicht?
Alternativ kann auch die Fernbedienung IR senden wenn du es in Einstellungen, Entwicklung , Vorschau-Funktionen aktivierst. Reichweite habe ich getestet und ist sehr gut. Winkel kann ich nicht sagen.
Ralf