Deutsches Forum

Gratuliere! Bei mir sind es IP Symcon und Alexa.

Kleiner Tipp Ich habe auch eine Liste der Entitäten angelegt denn

1. Wenn jemand vor der Tür steht oder ich ein Anruf annehme Mute ich ein Gerät abhängig vom Status der laufenden Aktivitäten.
  2. Ich kann per Alexa Lautstärke abhängig vom Status der laufenden Aktivitäten setzen.
  3. Ich kann per Alexa Soundmodus abhängig vom Status der laufenden Aktivitäten setzen.
  4. usw.:rofl:

Ralf

Ich habe gerade versucht das von der Remote 2 gespeicherte Backup auf die Remote 3 zu laden. Leider fehlt immer einer der vier Seiten/Räume. Habe ich irgendwas nicht bedacht?

R2 war noch auf 2.6.12 vermute ich. Mit den Profilen hatte ich lange Zeit auch das Problem das mein letzter, 6ter Raum fehlte. Mit 2.7 ist es mir noch nicht passiert allerdings habe ich es damit noch nicht oft gemacht. Ich hatte damals einen Bug-Report gemeldet.

Der Raum, ich schätze das du damit eine Seite auf customize your remote meintest, ist aber schnell wieder erstellt da alle Aktivitäten erhalten sind.

Ralf

Die R2 ist auf 2.6.12 und die R3 ist auf 2.6.0. Ich habe die R3 jetzt auf 2.7.0 upgedated und das Backup erneut eingespielt mit dem gleichen Ergebnis. Es fehlt immer noch ein Raum. Die R2 möchte ich nicht auf 2.7.0 updaten, da ich dann Gefahr laufe keinen funktionierenden WLAN-Empfang mehr zu haben.

Was meinst du mit “da alle Aktivitäten erhalten sind.”? Ich habe den Raum mit gleicher Bezeichnung unter customize your remote erstellt, aber der bleibt leer.

Du musst die Aktivitäten natürlich noch zu dem Raum hinzufügen aber das ist nur die Sachen von ein paar Sekunden.

Vielleicht kleiner Tipp meine Aktivitäten fangen alle mit HK, SZ1, SZ2, WZ1 oder WZ2 an je nachdem ob sie zum Heimkino (HK), Schlafzimmer (SZx) oder Wohnzimmer (WZx) gehören. So kann man sie leicht finden.

Ins Entitäten bzw. Aktivitäten und Makros Menü komme ich gar nicht rein.

Du hast eine neue Seite angelegt dann musst du auf Inhalt bearbeiten und dort Entität hinzufügen wählen. Aktivitäten und Macros sind auch Entitäten.

Danke. So konnte ich die Aktivitäten zu der Seite hinzufügen. Aber warum komme ich nicht in die Menüs Entitäten bzw. Aktivitäten und Makros rein?

Ich habe die Webseite mal neu geladen. Jetzt funktioniert es.

Hallo.
Wie erstelle ich ein Release? Ich taste mich gerade an das Erzeugen einer Integration heran und habe zu diesem Zweck auf meinem Windows-PC das TypeScript Integration Driver Example ausprobiert. Das funktioniert soweit, aber natürlich  nur, solange der PC läuft. Ich habe dann wie hier beschrieben, eine tar.gz-Datei erstellt. Für driver.json habe ich den Inhalt von ligth-driver.json aus dem Beispiel genommen und dann noch den gesamten node_modules Ordner. Ist das so richtig, oder reicht es, in node_modules nur den Ordern @unfoldedcircle zu belassen? Auf alle Fälle schlägt die Installation fehlt mit:
"Ungültiges Archiv, fehlende Daten im Archiv oder enthaltene Metadaten können nicht gelesen werden."  Hat da jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße

“hier” sollte eigentlich auf core-api/doc/integration-driver/driver-installation.md at main · unfoldedcircle/core-api · GitHub verweisen

Liegt denn die driver.js und der node_modules Ordner im bin Ordner und driver.json im root?

Jain. Die Javascript-Datei hieß noch lights.js. Das habe ich jetzt geändert, das Ergebnis bleibt leider gleich. Der node_modules Ordner muss immer “alles” (wie während der Entwicklung) enthalten, ist das richtig?

Diese Dreambox Integration ist auch mit Node geschrieben. Da kannst du dir mal die GitHub Action und das Build Shellscript angucken GitHub - TheNetStriker/integration-dreambox: Dreambox integration for Unfolded Circle Remote

Danke für den Hinweis. Ich habe versucht, es genau so umzusetzen. Leider ohne Änderung.

Hast du einen Link zu deiner Integration?

Bis zum 2.3.2025 sollte sie hier downloadbar sein. Ich habe mir den Inhalt der dreambox integration angeschaut und versucht meinen Aufbau anzupassen

Es gibt in bin-Ordner noch einen unnötigen src-Ordner, in dem aber keine driver.js ist sondern eine light.js. Die zusätzliche json darin ist auch nicht notwendig.

Vielen Dank, dass du es dir anschaust. Ja, ich habe das build script nicht richtig auf powershell umgesetzt.

Das neue Archiv ist hier bis zum 4.11.25 abrufbar, aber auch damit bleibt die Fehler-
meldung die gleiche.

Falls es jemand interessiert, mein buildTAR.ps1:

$version = "v" + ((Get-Content driver.json | ConvertFrom-Json).version)
$file_name = "integration-panasonic-tv-$version.tar.gz"
npm install --save-dev @types/node
npm run build
Remove-Item -Recurse -Force ./tar -ErrorAction SilentlyContinue
Remove-Item ./*.tar.gz -ErrorAction SilentlyContinue
New-Item -ItemType Directory -Force -Path ./tar | Out-Null
New-Item -ItemType Directory -Force -Path ./tar/bin | Out-Null
Copy-Item driver.json ./tar/
Set-Content -Path ./tar/version.txt -Value $version
Copy-Item -Recurse -Force ./dist/src/*.js ./tar/bin
Copy-Item package-lock.json ./tar/bin/
Copy-Item package.json ./tar/bin/
Set-Location tar/bin
npm install --omit=dev
Set-Location ..
Set-Location ..
Remove-Item ./tar/bin/*.json -ErrorAction SilentlyContinue
tar -czf $file_name -C ./tar .

Ich habe mal auf integration-ts-example um die Veröffentlichung eines Releases gebeten.

In bin fehlt die notwendige driver.js. Du musste die light.js umbenennen und in dieser auch auf die driver.json verweisen, die nach der Installation in bin kopiert wird. Im Beispiel heißt sie ja noch light-driver.json.
Falls es dann noch nicht funktionieren sollte, kannst du neben GitHub auch mal auf Discord im development Kanal nachfragen. Dort sind auch anderen Entwickler aktiv. Hier eher weniger.