Deutsches Forum

Mit der Rest API, die man auch im Web Konfigurator testen kann, kann man sich eine Liste der Aktivitäten ausgeben lassen. Die API kann man per curl auch per Programm abfragen.

Aktivitäten sind auch Entitäten. Versuchs einfach.

Ralf

Die UUID findest du auch in der URL vom Web configurator, wenn du die Entität gerade bearbeitest.

Nabend,

gibt es eigentlich die Möglichkeit ganze Seiten der Benutzeroberfläche von einer Aktivität zur anderen zu kopieren? (Hätte gerne das gleiche Befehls-Layout in unterschiedlichen Aktivitäten).

Danke Euch🙏🏼

Jup geht habe ich in den einzelnen Aktivitätsgruppen auch gemacht. Grid muss aber glaube ich gleich sein. In aktueller Firmware werden fehlenden Entitäten auf Wunsch automatisch hinzugefügt.

Was nicht geht Seiten aus Entitäten zu Aktivitäten zu kopieren.

Ich scheitere bereits bei der Erstellung des API-Keys…

Öffne den Konfigurator in einem 2. Tab und melde dich an. So mache ich es immer. Du kannst dich auch oben gleich authentifizieren aber das habe ich noch nie gemacht.

@HarmonyFan Danke Ralf🙏🏼

Hat geklappt, vielen Dank.

Auch das Hinzufügen der Aktivitäten in ioBroker hat einwandfrei geklappt, inklusive Aktualisierung.

Moin, ich nochmal zum Thema Sky Q Receiver…

Bekomme die Integration einfach nicht hin, das schicke Teil strahlt jetzt seit ein paar Wochen auf dem TV Board und wird nicht genutzt😕

Ich habe die Datei runtergeladen, bin bei Infratest auf neues Gerät zufügen gegangen und habe die Datei hochgeladen. Fehler beim Download!

Mein Receiver ist per Ethernet verbunden, ebenso das Dock. Gibt es denn nirgendwo mal eine deutsche Anleitung, wo jeder Schritt beschrieben ist. Vielleicht sogar die nötigen Downloads verlinkt sind?

Ich komme einfach nicht weiter!

LG Alex

Die sky q integration wurde für UK entwickelt ich habe noch nichts gelesen ob es mit der deutschen auch klappt.

Wenn Du windows 11 oder iOS benutzt lade die integration mal mit Firefox runter denn Chrome und Safari machen manchmal Mist.

Wenn es einen Fehler gibt wäre es hilfreich die wirkliche Fehlermeldung zu kennen und nicht nur “es ist ein Fehler aufgetreten”.

was ist denn nun los. das kommt wenn ich den code testen will.

Was meinst du mit Infratest? Meinst du Integrationen? Es kann eigentlich nur ein Fehler beim Upload sein. Versuche die Integration auf GitHub mal per Rechtsklick/Speichern unter herunterzuladen. Manche Browser machen wohl Probleme mit den Dateien.

habs hinbekommen nach werksreset und alles nochmal von vorne.

Wo hast du diesen Befehl gefunden?

Welchen Befehl? Übrigens hier hat die beliebte automatische Fehlerkorrektur wieder zugeschlagen. Statt http-putz sollte es natürlich http-put heißen.

Ich habe nur curl Beispiele in PHP und die habe ich mir mit der REST-API selbst erstellt.

Ralf

1 Like

{“entity_id”: “UID einer Aktivität”,

“cmd_id”: “activity.on”,}

Diesen Teil finde ich bei Core-API nicht. Ich wollte den Curl-Befehl dazu anschauen.

Die SkyQ Integration funktioniert bei mir auch mit einem deutschen (Kabel-)Receiver.

• Die Integrationsdatei herunterladen. Wie von @HarmonyFan erwähnt, aufpassen, dass die heruntergeladene Datei auf .tar.gz endet. Evtl. einen anderen Browser verwenden, falls nicht.
  • Im Web-Konfigurator auf Integrationen klicken, dann neue Integration und Custom Integration.
  • Datei hochladen und Setup starten. IP-Adresse des SkyQ Receivers mit Port-Nummer (:9006, wenn ich mich richtig erinnere) eingeben.
  • Nach dem Setup solltest Du zwei neue Entitäten sehen.

Das ist die json Struktur die Du an

http://IP der remote/api/entities/UID der entity/command

Schicken musst. Siehe hier:

http://IP der remote/doc/core-rest/#/entities/executeEntityCommand

Aber in der REST-API.

Übrigens mit activity.off wird die Aktivität beendet.

Curl wirst du in der Doku aber nicht finden da musst du mal Google zu deiner Programmiersprache befragen.

Ralf

War das für eine Geburt… Nun funktioniert alles.

Folgendes habe ich umgesetzt:

• Aktivitäten werden als Objekte in ioBroker angezeigt, sowie deren Status (on/off) aktualisiert
  • Aktivitäten-ID´s werden als Objekte in ioBroker angezeigt
  • der Battiere SoC der Fernbedienung wird als Objekt angezeigt
  • mit ioBroker lassen sich die Aktivitäten ein-/ausschalten

Zudem kann ich nun so auch mit Google Home die Aktivitäten ein-/ausschalten :slight_smile: