Ich bin immer wieder erstaunt, wie ihr das mit AppleTV hinbekommt, denn bei mir funktioniert das aus der Liste von UC nicht. Es kommt jedes Mal die Oops-Fehlermeldung. Nur mit händischen Einbinden der Codes bekomme ich das gerade noch hin. ATV und mein R3 sind im gleichen Netzwerk, alle Einstellungen durchgegangen, doch immer wieder diese frustrierende Oops-Meldung. Auch habe ich hier im Forum alles durchgegrasst, aber scheinbar muss der Knoten woanders sein. Wisst ihr vielleicht, wo?
Gruß, Häns
Hast du die IP-Adresse manuell eingegeben während der Einrichtung statt das Feld leer zu lassen für die automatische Erkennung? Die manuelle Eingabe funktioniert derzeit nicht und wird erst in der nächsten Version gelöst.
Okay, das wusste ich nicht, aber ich werde das mal ausprobieren! Vielen Dank für den Tip! ![]()
Habe neues problem. nach fabrikreset von R3 und Dock3 findet die R3 kein Dock mehr.
ich habe das alles schon x mal in der vergangenheit gemacht und das dock immer gefunden, aber jetzt nicht mehr.
ich glaube langsam ich habe alsheimer.
Habe Dock3 via ethernetkabel verbunden. und ich kann via ip alle daten vom dock anzeigen lassen.
Hat sich erledigt habs hinbekommen.
Hatte ich auch, trotz des vorherigen Resets des Docks hat mir ein weiterer Reset des Docks dann geholfen dieses wieder einzubinden.
Kann ein Zufall gewesen sein, aber allenfalls probierst Du halt nochmals einen Reset des Docks.
Nachtrag:
Ah wer zu Ende lesen würde sieht dann auch, dass Du es geschafft hast ![]()
Hallo zusammen,
für das Dock3 ist eine neue FW 0.7.0 da.
Wie bekomme ich die installiert?
Wenn ich auf check for update drücke passiert nichts.
Beta-Kanal freischalten.
Wollte kurz Feedback geben: es hat geklappt! Danke!
Jetzt fehlt mir nur noch Philips Hue: „Oops!“ ohne Ende, ich komme einfach nicht weiter.
Muss ich da auch was machen, was ich verpasst habe? Ich finde hier leider keinen Hinweis.
Sonnige Grüße, Häns
Sollte eigentlich kein Problem sein. Während der Einrichtung muss man irgendwann den Knopf an der Hue Bridge drücken, wenn ich mich richtig erinnere.
Einige Hinweise zur Remote 3 worüber ICH gestolpert bin:
- WLAN in der Remote 3 hat nicht (kaum) funktioniert.
HEUREKA.
Habe endlich die Lösung für meine Konstellation gefunden (nach mehreren Wochen per Zufall):- WLAN-Kanal MUSS < 10 sein
- Meine Fritzbox Einstellungen: WLAN-Sicherheit: WPA2+WPA3
Die Remote 3 funktioniert nur dann,wenn ich bei WLAN-Sicherheit den Punkt
“Sicherheitseinstellungen für den WLAN-Zugang auf eine erhöhte Kompatibilität für ältere WLAN-Geräte optimieren” aktiviere.
(Wenn man in der Fritzbox die Sicherheit nur auf WPA2 reduziert, dürfte es auch funktionieren)
Mir unverständlich, warum man heutzutage Geräte mit WPA2 herausgibt.
- Wenn man mit dem Web-KOnfigurator arbeitet, die Remote 3 in den Dock stellen.
- Wenn man Infrarot Befehle mit der Remote 3 senden möchte und nicht standardmäßig über das Dock (weil die Aufstellung des Dock Probleme macht), muss man unter Settings-Development den Punkt Interner Infrarot Blaster aktivieren.
- die Empfehlung über Global Cache IR-Codes herunter zu laden und dann mit Änderung der 1.Zeile im Web-Konfigurator einzulesen, hat für meine Geräte (Yamaha Receiver, VU+) nicht geklappt.
Nach 1 Stunde Versuch habe ich es aufgegeben und die Tasten mit dem Dock manuell angelernt. Hat damit sehr gut funktioniert. - Farbige Icons: Sollen/Müssen? die Grösse 90x90 Pixel haben. Gute Seite dafür: icons8.com
über Icons - Custom ladbar. Dort müssen sie aber zuerst über “Drag an image here” zur Verfügung gestellt werden. Leider kann man nur einzeln die Icons laden( oder habe ich da etwas übersehen?) - Activities & macros: unter Settings ALLE benötigten Entities aufführen
- Wenn man die Custom Integration home assistant hat, und für den Web-Konfigurator einen neuen 4-stelligen Code bekommt (z.B. Remote 3 hat man zurückgesetzt):
Muss man im Home Assistant für die Unfolded Circle Integration die Authorizierung mit dem neuen 4-stelligen Code NEU machen. - Damit es in den Activity Groups beim Ein-Ausschalten der Geräte keine (weniger) Probleme gibt, sollte (muss) man für das Ein- und Ausschalten getrennte Befehle verwenden und so nennen: POWER_ON, POWER_OFF.
Laut Support reicht aber auch nur ein Befehl, der aber POWER_TOGGLE genannt werden muss. - Beim User-Interface bei den Widgets die Befehle MOVE,EDIT,SELECT beachten. (habe erst kurz vorm Verzweifeln bemerkt, dass man die Icons damit verschieben, kopieren, etc. kann)
- macros: für mich eine Möglichkeit eine Abfolge von Befehlen in mehreren Activities zu verwenden. In dem Macro muss unter Settings die Entitäten aufgeführt werden, mit denen man arbeiten möchte. In der Activity muss man dann das macro unter Settings aufführen, damit man es verwenden kann.
Vielleicht hilft es Neulingen der Remote 3 schneller zum Ergebnis zu kommen.
Gruß Wolfgang
Hast du beim Speichern der CSV eventuell Excel, Word o.ä. verwendet und keinen reinen Text-Editor? Ansonsten werden zusätzlich Zeichen hinzugefügt, die die Remote nicht erkennen kann.
Für beide Geräte gibt es aber auch IP-Integrationen. VU+ geht über die Dreambox-Integration auf Anfrage von Talkabout über Discord. Ralf hat sie im Forum auch mal verlinkt über seine eigene Domain.
Seit dem letzte Update kann man auch mehrere Icons gleichzeitig hochladen
Danke für den Hinweis, leider tut sich außer der Fehlermeldung gar nichts. Keine Signalisierung am Bridge, die Taste drücken. Habe sogar den Hue zurückgesetzt, aber kein Erfolg.![]()
Versuchst Du, die Integration direkt auf der Fernbedienung oder über Web-Oberfläche einzurichten? Je nachdem würde ich mal die andere Variante probieren.
Genau das hatte ich auch ausprobiert. Egal, ob via Remote oder Website: keine Chance!
Danke dir, das weiß ich ja. ChatGPT ist da kein guter Ratgeber. R_Video ist „nur“ eine speziell angepasste App, die unter Android(TV) die Implementierung diverser Protokolle + ein angepasstes UI ermöglicht (aber wirklich sehr gut). Die läuft aber unter dem OS, ist selbst aber keines.
Die Hersteller App funktioniert auch einwandfrei via IP. Es ist also prinzipiell mgl. Der Player hat auch herstellerseitig eine BT-FB. Also müsste das ja eigentlich auch gehen. Allerdings ist die Pairing Verbindung nach jedem Neustart wieder futsch….
Neustart wovon? Die R3 speichert die pairing Informationen auch im backup.
Ral
Habe hier im deutschen Forum ja ein paar Zeilen von der Datei gepostet. Habe es mit Pronto, HEX,verschiedenen Code-Pages probiert. Text-Editor Notepad++. Leider kein Erfolg.
Aber nach der Lösung meines WiFi-Problems läuft alles gut.
Danke für Deinen Hinweis zu Vu+ und dem Upload mehrer Icons. ![]()
Ich meinte vom Player.
BTW, gibt es bei der LG Integration ein Media-Widget? Kann keins auswählen…
Wenigstens habe ich (noch) keine Ladeplrobleme😉. Danke Euch!
PS: Irgendwie hatte ich gehofft ohne HA auszukommen; würdet Ihr das in Kombination mit der R3 empfehlen? Wenn ja, welche Plattform, Pi 5 mit SSD?
Bei diversen Integrationen wie LG, Samsung oder kodi gibt es 2 Entitäten. Einen Mediaplayer mit einer note im icon und eine Remote mit einer stilisierten Fernbedienung als Icon. Die Widget sind nur im Mediaplayer.
Ralf
Ich hab es nochmal selber mit dem Code Set für RXA/RXV/RXS Series Main Zone ausprobiert. Du hast in der erste Zeile zu viel gelöscht gelöscht und auch die einzelnen Einträge sehen komisch aus, weil am Ende sonst immer noch zwei meist leere Spalten kommen. Hast du das wirklich so bekommen? Welches Modell war das? Wichtig ist vom Original nur function in key und hexcode1 in code zu ändern. Dann ist die erste Zeile key, code1, code, code2, hexcode2 und das funktioniert.