@Haens Habe schon mit der Version 2.5 mehrfach zurückgesetzt. Habe es jetzt nochmals mit der 2.6.1 probiert. LEIDER das gleiche Verhalten.
@Peter Ja, mit dem Neustart der R3 funktioniert die Verbindung (meistens) wieder.
Das Dock ist nach meiner Meinung nicht das Problem.
Die Remote 3 hat entweder noch ein WLAN-Softwareproblem oder das WLAN-Modul hat bei einigen Remotes einen Macken. Aufgrund der Antwort von HarmonyFan vermute ich das letztere. Bin gespannt, was der Support dazu sagt.
Werden die Integrationen eigentlich durch entfernen und erneutes Hochladen aktualisiert? Was ist dann mit den Aktivitäten bzw. bereits konfigurierten Geräten (z.B. mehrere Apple TVs, mehrere TVs), muß man dann alles neu einrichten?
Solange du die Aktivitäten und Makros mit den Entitäten aus der Integration nicht bearbeitest nachdem du die alte Version gelöscht und die neue noch nicht installiert hast geht da nichts verloren. Also einfach 2 Mal löschen und die neue Version direkt wieder hochladen und die Einrichtung abschließen. Das einzige was verloren geht sind Entitäten auf den Profil-Seiten. Die lassen sich aber ja schnell wieder hinzufügen.
Markus hat gesagt, dass für das nächste Stable/Golden Release auch eine Update-Funktion geplant ist. Hoffentlich sind die Integrationen dann auch in Backups enthalten. Das sind die noch zwei fehlende Features.
Danke dir wieder einmal🙏🏼. Hab aber auch nix dazu gefunden….
Leider nein. Es läuft alles durch, aber die R3 meldet nach Pin Eingabe immer einen „Error“. Habe beide versucht, den Mini und den 8K. Würde den R_Volution total gerne über die Integration steuern… berichte mal, ob es bei klappt, danke😉
Mal ins log der Fernbedienung geschaut? Oft weiß man danach mehr. Mal Bluetooth versucht falls der player es unterstützt? Fast alles ist besser als IR.
Danke. Ja, habe ich. Allerdings bin ich absolut kein Experte im Log-Files „lesen“. Das mir nix aufgefallen ist, will also nix heißen….
BT habe ich natürlich auch versucht. Geht zwar, allerdings ist die Verbindung absolut instabil + baut sich nach Neustart des Players gar nicht mehr auf. IR schafft der Blaster trotz Sichtverbindung nicht….
Ich würde mal r_volution support anschreiben ob es wirklich Android TV ist. Wie war das mit der android tv app auf android oder iOS (nicht eine Hersteller App) kann man die pairen?
Du hast nur IOS? Gibt es “Remote for Android TV” nicht mehr im App-Store? Damit könnte man vielleicht prüfen ob der r_volution wirklich Android TV ist.
Nein sollte nach Möglichkeit schon Original sein. Wenn man es ohne Kauf testen kann sollte es auch gehen. Es ist nur ein Test ob sich r_volution wie ein Android TV verhält oder die was geändert haben.
Ich hab war kein Android TV oder r_volution Player aber versuch es mal mit der Google TV App. Die ist direkt von Google und laut Beschreibung kann man damit Android tV steuern.
Aber vermutlich funktioniert das eher nicht. ChatGPT sagt:
Der R_volution Player basiert nicht auf Android TV. Stattdessen kommt ein eigenes Betriebssystem namens R_videozum Einsatz, das direkt von R_volution entwickelt wurde und auf den Medienplayern läuft.
Laut konzentrierten Community- und Experten-Quellen ist R_video eine leistungsstarke, plattformeigene Software – kein Android TV .
Ein AVS‑Forum‑Kommentar bestätigt: Beim PlayerPro 8K laufe das Interface „on an Android‑based platform“ – also eher ein Linux‑/Android‑basiertes Custom‑OS, nicht Android TV selbst.
Fazit: R_volution setzt auf eine eigene, optimierte Oberfläche (R_video) und passt Hardware‑Chips von Realtek oder Amlogic für beste Audio‑/Videoqualität an. Eine direkte Implementierung von Googles Android TV ist hingegen nicht gegeben.
Wenn Du vorhast, Android-TV-Apps (z. B. Netflix, YouTube) zu nutzen, würde der Player das nicht nativ unterstützen – dafür bräuchtest Du eine separate Android-TV-Box.
Meine ist gestern nun auch endlich angekommen, komme auch von der Harmony.
Habe ein einfaches Setup:
Samsung The Frame
Apple TV
Playstation 4
Zwei Aktivitäten:
Fernsehen
Playstation
Die erste Aktivität läuft, allerdings habe ich das Problem, dass die Button Zuordnung erst dann geht, wenn ich nochmals auf die Hautpübersicht wechsle und die Aktivität nochmals anklicke.
Mache ich das nicht werden die Pfeiltasten zum navigieren auf dem Display genutzt und das finde ich eher schräg. Kann ich das unterbinden?
Was ich nicht hinbekomme ist das BT Pairing mit der PS4, ums verrecken nicht. Nach der Eingabe des Codes heisst es Fehler. Andere Geräte kann ich mit der PS pairen.
Allenfalls habt ihr hier auch noch eine Idee.
Was ich noch gesehen habe ist, dass das Teil offenbar in der Lage zu sein scheint, das was wiedergegeben wird anzuzeigen, das klappt bei mir irgendwie auch noch nicht, muss ich suchen.
Das Gerät an sich ist sensationell und sehr toll verarbeitet.
das Problem mit der Funktionlität der Hard-Buttons ist meines Wissens bekannt und tritt eigentlich nur nach einem Reboot auf. Also nach dem Reboot einmal die Aktivität verlassen und wieder reingehen. Danach sollte es bis zum nächsten Reboot eigentlich funktionieren.
Die Anzeige der aktuellen Wiedergabe funktioniert über eine Media-Player Entität. Du kannst also z.B. in der Apple TV Aktivität den entsprechenden Media Player auf eine eigene Seite im User Interface legen (mit einer entsprechenden Grid-Größe, z.B. 4x6).
Zum Problem mit Bluetooth können vielleicht andere etwas sagen.
Die Mapping-Probleme hab ich bei mir auf der R2 nur manchmal und nur bei einem Button (Voice Long press). Da hilft es immer einmal aus der Aktivität raus und wieder rein.
Das Mapping-Problem ist so nicht gewollt und ein Fehler. Ich meine es erst mit dem letzten Update gekommen. Ich habe es auch sowohl mit meiner R2 als auch R3. Ich habe auch den Verdacht das es mit einem Reboot zusammenhängt habe es aber noch nicht genauer getestet.