Deutsches Forum

Soweit ich das sehen kann, basiert die erste Generation der GigaTV Box nicht auf AndroidTV. D.h. Bluetooth scheint die einzige Möglichkeit zu sein, das Gerät zu steuern. Hier gibt es einen Support-Artikel zum Pairing Prozess. War die Fernbedienung nah genug an der Box beim Pairing?

https://support.unfoldedcircle.com/hc/en-us/articles/14695799302940-How-to-pair-with-a-Bluetooth-LE-device

Ja so scheint es zu sein mit der Box. Das war zu Anfang auch das Problem bei der Logitech. Später hatten sie einen Weg gefunden die logitech über der Handy App zu koppeln.
Da ging es auch nur per Bluetooth.

Ich werde deinen link zeitnah probieren!

Aber ja sie war nur wenige cm entfernt.

Es gab heute ein neues Firmware-Update mit dem die Ladeprobleme behoben sein sollen.

Ich habe soeben das Firmwareupdate 2.5.6 installiert, es brachte keine Verbesserung… Ich kann weiterhin nicht am Dock (an beiden versucht) laden. Auch nach Minuten warten nicht.

Benötigt man bei IP Integrationen eigentlich ein Delay zwischen den Befehlen? Oder werden die sowieso nacheinander ausgeführt, sobald das Gerät den Nächten Befehl verarbeiten kann?

Das kommt auf die Reaktionszeit des Geräts an aber in der Regel braucht man sie nicht.

Hi,
ich habe nur ein Delay in Macros drin weil die App die ich steuern will eine schnelle Abfolge nicht mag. Bei “normalen” Befehlen habe ich noch nie ein Problem gesehen.

Ralf

Also in meinem Fall ein Apple TV, ein Denon 4800 und ein LG CX. Dann werde ich das einfach mal probieren.

Hallo zusammen,

hätte jemand vielleicht eine Idee wie ich folgende Geräte via TCP/IP in der R3 einbinden könnte:

• madVR Envy, Videoprozessor
  • Storm Audio ISP, Audioprozessor
  • PoweBox, Stromleiste

Ich schaffe es nicht 2 AndroidTV Geräte Über die Integration einzubinden. Beim 2 Gerät, R-Volution Player, meldet der Konfigurator nach pin Eingabe, dass etwas schiefgelaufen sei… Liegt das an der Integration?

Ich danke Euch🙏🏻

LG Peter

Wenn die Geräte über eine HTTP Request API gesteuert werden können, versuch es mal mit der Requests Integration (GitHub - kennymc-c/ucr2-integration-requests: A network multi tool integration for Unfolded Circle remote devices). Die unterstützt auch Text über TCP was auch bei manchen Geräten funktioniert, die Serial-Befehle per IP akzeptieren. Die Integration aber eher für wenige einzelne Befehle gedacht. Mit Rückmeldungen wir das ganze schon komplexer und eine dedizierte Integration wäre dann hilfreicher, die es aber momentan nicht für die Geräte gibt. Der madVR ist ja im Prinzip ein PC. Könnte dann auch per Bluetooth funktionieren.

@kennymc.c
vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe deine Integration schon eingerichtet, mir ist aber nicht klar, wie ich darin überhaupt irgendeine Geräte(IP) Adresse eingeben kann, um ggf. Befehle oder Kommandos zu senden…:see_no_evil_monkey: (Bin leider kein Programmierer)

Ich benutze ja den „original“ Envy, der ist zwar PC-basiert, aber es kann kein Kopplungsmodus für eine BT-Verbindung initiiert werden. Eine normale BT-Tastatur läuft über einen Hardware dongle.

Weißt du evtl. warum das zweite AndroidTV Gerät (Mediaplayer) von der R3 nach dem Koppeln „rausfliegt“?

Herzlichen Dank + Gruß,
Peter

Moin,

Ich glaube nicht das er Android TV benutzt denn auf deren Web-Seite steht " Operating System: Linux + Android 9.". Ich hatte den Vorgänger als er noch Zappiti hieß und da war Android 7 drauf. Ich würde mal BlueTooth versuchen.

Bei deinen ersten 2 Geräten gibt es eine API und es könnte mit Text over TCP von der Integration klappen. Du legst einfach ein Widget auf das Display und weist ihm Text over TCP zu und es erscheint eine Sourcezeile wo Du Text eingeben kannst und das sehe dann so 192.168.178.66:4352,“%1POWR 1\r” aus. Anfang ist klar IP und Port vom Gerät und danach ein API-Befehl als Text in Hochkomman.

Ralf

Ich bin am einrichten meiner R3, alles geht ganz gut - natürlich eine Lernkurve.
Allerdings habe ich ne Motorleinwand, da komme ich auf keinen grünen Zweig.

Anlernen der beiden Codes geht nicht, R3 Dock meckert. Bei Harmony gab es Codes in der DB. Ich hab eine ähnliche Leinwand mit Hexcodes gefunden - aber die schluckt das interface nicht. Habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
Gerade die Leinwand brauche ich ja in den Aktionen. Hier mein englischer Thread - vielleicht hat ja ein deutscher User diese Leinwand.
https://unfolded.community/t/ir-not-learning-visivo-motor-screen

Danke Dir. Doch ist AndroidTV 11. Der Player wird von der Integration sogar gefunden, aber der Konfigurator meldet nach der Pin-Eingabe immer einen Fehler… (Der Player meldet aber komischerweise die erfolgreiche Kopplung m. der R3)

BT habe ich auch schon versucht, aber sobald die R3 im Sleep Mode war, kann die Verbindung zum Gerät nicht erneut hergestellt werden… „Just Works“ ändert auch nix.

Steht auch nochmal alles hier erklärt: GitHub - kennymc-c/ucr2-integration-requests: A network multi tool integration for Unfolded Circle remote devices

@kennymc.c
danke, hatte ich natürlich gelesen…

PJLink Power On Example: 192.168.1.1:4352,“%1POWR 1\r”

Hätte es gerne damit versucht, wusste halt nicht wohin damit?!

Ich hab jetzt auch nochmal ein kurzes Video hinzugefügt

Versuch mal die Android TV App auf einem mobilen Gerät ob das geht. Wenn das auch nicht geht hat der Hersteller vielleicht was geändert.

Ralf

@kennymc.c
Klasse, vielen Dank dafür😉

@HarmonyFan
Wie meinst Du das genau? Ich habe keine mobiles AndroidTV Endgerät…:person_shrugging:t2:

Ich meine eine App für Android oder IOS also Tablet oder Handy.

Ralf