Deutsches Forum

Ich würde probieren, eine Bluetooth Fernbedienung im Web-Konfigurator anzulegen und dann schauen, welches Profil funktioniert. Wenn die Vodafone-Box auf AndroidTV läuft, könnte das Android Generic Profil funktionieren.

Wähle entities dann + rechts oben dann Bluetooth. Name und profile wählen und pairing drücken. Jetzt auf der box nach Bluetooth suchen lassen.

@heimspielvier deutet die 4 auf Gelsenkirchen hin?

Ralf

@HarmonyFan Um Gottes Willen, nein :laughing:

Hab ich mehrmals versucht, da passiert leider nichts :man_shrugging:

Aber zumindest habe ich den Tv hinbekommen.

Nun kommt die GigaTV. Mal sehen ob da noch was passiert, was auch immer ….

Das werde ich mal morgen ausprobieren….

Aktivier mal “just works” in preview features denn dann klappt pairing mit Bluetooth ohne das eine Zahl eingegeben werden muss.

Ich würde dem Support schreiben. Auf Discord gab es auch einige mit Ladeproblemen, die ihre Remote diese Woche bekommen haben. Bei den ersten R2s hatte sich bei einer Charge durch den Versandprozess etwas im inneren gelöst und da war der Akku nicht mehr mit der Ladeelektronik verbunden. Lies sich relativ einfach lösen. Glaube zwar nicht, dass das selbe wieder passiert aber damals war das der Grund, warum es beim Test der Geräte vor dem Versand keine Probleme gab.

Oh je, ich danke dir sehr, @kennymc.c . Ich habe dem Support bereits vorhin geschrieben. Jetzt habe ich so lange gewartet, mich so sehr gefreut und dann habe ich halt so ein Pech … Naja, ich hoffe sehr, dass der Support mir irgendwie helfen kann. Ich möchte unbedingt normal an der Dockingstation laden.

OK; danke. Hab ich mal auf Github gepostet…

Bin neuer R3 Benutzer. Ich dachte, man kann mit der Fernbedienung allein per Infrarot die Geräte bedienen. Funktioniert aber nicht. Im Web-Konfigurator ist bei Infrared Output device keine Auswahl möglich. Muss ich das “irgendwo einschalten” ?

In settings, preview features.

Danke. Funktioniert. :grinning_face:

Weiteres Problem. Habe von global Cache einen codeset heruntergeladen. Habe,wie beschrieben, die 1.Zeile geändert. Beim Hochladen im Web Configurator bekomme ich die FM “invalid request.check your input”. Als Anhang die ersten Zeilen der Datei. was ist da falsch?

Die Tabelle scheint noch eine zusätzliche Zeile vor dem kompatiblem PRONTO-Code zu habe. Versuch es mal mit key,format,sendir,code

Guten Morgen, so, ich habe alle genannten Möglichkeiten durchprobiert, allerdings ohne Erfolg.
So lege ich das Teil jetzt mal ein zwei Tage zur Seite und guckt dann weiter. Wenn die Logitech Harmony das kann, wenn auch über deren App zum pairen mit der DVR, muss das ja mit der Erde High auch funktionieren, früher oder später.

Vielleicht kann mir jemand etwas zu diesen Link sagen, den ich gefunden habe. Allerdings oder anders. Ich verstehs nicht besser wird dort immer nur eine Webseite angezeigt, wobei mir nichts passiert. Kann man sowas in der R3 implementieren?

https://github.com/wandering-oldman/3bb-gigatv38/deployments

Hattest Du auch “just works” in settings, preview features aktiviert?

Wenn nicht erwartet die R2/R3 daß das Gerät einen Code anzeigt den man dann angeben muss. Mit “just works” soll es auch ohne klappen was ich aber noch nicht testen konnte.

Dein Link zeigt nur auf Web-Seiten die vermutlich erklären wie man mit Home Assitent bestimmte Apps starten lassen kann.

Ralf

funktioniert leider auch nicht. Werde nun die IR-Codes anlernen.

Ja habe ich aktiviert. Hat nichts geholfen,

in der Einrichtung bin ich dann auf bluetooth Gerät hinzufügen gegangen, an der GigaTV Box Kopplung aktiviert und im R3 Webkonfig. Kopplung starten …. Xx Mal aber leider passiert da nichts.

Ich meine man konnte ein Gerät auch per ip hinzufügen aber das finde ich nicht

Ah ok, dachte da auf der richtigen Spur zu sein da in der Suchfunktion etwas von GigaTV steht

Die sehr neuen GigaTV sollen wohl auf Android TV basieren. Wäre einen Versuch wert.

Ralf