Deutsches Forum

Hallo,

entfernt man die zweite FB aus dem Pairing (die UCR2 hatte ich am gleichen PC), funktioniert das Pairing mit der UCR3 auf Anhieb.
Mein Versäumnis… :roll_eyes:

Danke und Gruß,
Timo

Hallo zusammen, ich habe hier die R 3 liegen, komme aber überhaupt nicht zurecht. Mir ist das alles ehrlich gesagt zu hoch. Wenn ich dann nach vielen lesen was von Git.. lese, bin ich absolut aufgeschmissen. Nach langem Suchen habe ich dann tatsächlich eine Datei zum Download gefunden, die hier von jemanden benötigt wurde.

Also suchte ich nach etwas, was ich brauche, aber ohne Erfolg.

Zu meinem benötigten Geräten gehört ein Samsung tv, den ich per bluetooth einbinden konnte. Ob das gut ist oder alles funktioniert wenn mal VIELLEICHT mein DVR GigaTV 4K von Vodafone eingebunden wird, weiß ich noch nicht.

Von ligitech her weiß ich das es geht, so dachte ich, dass es jetzt mit der R3 wohl auch gehen sollte.

Aber bisher no Chance. Ich finde nicht mal eine Datei. Hatte mal etwas von einer url gesehen ( beim suchen) da geht mein Problem aber weiter. Was sollte ich damit machen, wie installieren oder was auch immer.

Weiß jemand oder hat jemand den GigaTV 4K zum laufen bekommen. ( Vodafone) dann könnte ich ja zumindest eine Aktion erstellen, so kenne ich es von der Harmonie.

Sonst Sonos und Apple TV zumindest laufen, aber die waren ja auch in der Datenbank.

Doch alles andere stehe ich nichtswissend auf dem Schlauch und Zweifel schon, ob diese Fernbedienung tatsächlich was für mich ist :man_shrugging:

Normalerweise fuchse ich mich in alles rein aber dies scheint eine Nummer zu groß zu sein, was schade ist.

Vielleicht kann mir ja einer helfen was die Vodafone Box angeht, das wäre wahrscheinlich ein großer Schritt.

Bei der Harmonie war es schon schwer, da nichts wirklich öffentlich von Vodafone ist, per App Harmonie konnte man dann die Box pairen.

Also danke fürs lesen und evtl eurer Mühe

Ich verstehe nicht was du mit Datei meinst? Eine Community IP-Integration? Auf Discord gibt es im Community Project Bereich eigentlich für fast alle IP-Integrationen einen Thread (Discord). Auch hier findet man manche aber längst nicht alle. Es gibt auch eine für Samsung-TVs: GitHub - JackJPowell/uc-intg-samsungtv: Samsung TV integration for Unfolded Circle Remotes
Die Installation ist überall dieselbe: Auf GitHub oben in den Tabs auf Releases klicken, bei der aktuellsten Version (mit dem grünem “Latest” Label) unter Assets die tar.gz Datei laden und dann auf der Remote uber Integrations/Add new/Install custom hochladen.
Bei der GigaTV 4K Box kommt es darauf an, ob die überhaupt über Infrarot bzw. IP/Netzwerk oder nur Bluetooth gesteuert werden kann. Wenn IR geht, dann findet man in Datenbanken wie die von Global Caché oft schon komplette Codesets. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum. Eine IP-Integration dafür (meinst du das mit Datei?) gibt es meines Wissens bisher nicht. Eventuell hat die Box eine Möglichkeit Bluetooth Geräte anzulernen. Dann kann man es darüber versuchen.

Hey, ahhhh ok, ein Lichtblick… DANKE …. Wenn auch ich es NUR theoretisch nachvollziehen kann. Ja genau ich meinte GitHub. Den link habe ich auch hinbekommen, nur dann kommt kleine Fragezeichen. Muss ich den kompletten entzipten Ordner installieren oder nur eine Datei daraus. Aber das kann ich dann morgen machen und probieren. SUPER schon mal dafür

Mit der GigaTV Box muss ich mal suchen und dann weitersehen, zumindest schon mal eine Adresse wonach und wo ich gucken könnte. Sie kann so wie ich meine Infrarot und bluetooth. Aber das versuche ich dann in Ruhe. Hab bisher habe ich viele Tage verbracht ohne jegliche Erfolge.

Hast du zufällig den link zur Beschreibung, da hier alles auf englisch ist und ich alles übersetzen muss, fällt mir die Suche schon schwer, aber auch da habe ich zumindest schon mal ein eingegrenztes Suchfeld.
Nochmal DANKE bis hier her

Hmm ok auf die Schnelle gehts doch nicht. Die tabs und Assets finde ich so schnell nicht, nur den kompletten Ordner.

Global… muss ich mich dann erstmal anmelden. Aber besser in Ruhe. Ich gucke morgen mal

Muss ich den kompletten entzipten Ordner installieren oder nur eine Datei daraus.

Nichts entpacken und direkt die Archiv-Datei hochladen.

Hast du zufällig den link zur Beschreibung

Welche Beschreibung genau?

Die tabs und Assets finde ich so schnell nicht, nur den kompletten Ordner

Diese Link führt immer direkt zum Latest-Release: Release v0.5.0 · JackJPowell/uc-intg-samsungtv · GitHub

Datenbanken wie die von Global Caché oft schon komplette Codesets. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum. …

Wo ich diese finde ?

Ok jetzt war ich dem näher gekommen. Zu 0.50 war ich schon und auch diese Datei gefunden. Diese Schein ich jetzt auch geladen zu haben. Probier ich morgen in Ruhe.

Frauchen wird schon etwas unruhig :grimacing:

Und dann suche ich die GigaTV Daten. Dazu muss ich mich dann wohl erst anmelden auf dieser Seite.

Sorry wenn ich so doof nerve … das ist mir echt zu hoch sonst alles.

Danke

Hi,
schau mal auf Supported devices falls Du es noch nicht gefunden hast.

Giga TV hängt davon ab wie alt sie ist. Ich bin der Meinung das sie seit 23 oder 24 Android TV benutzen soll.

Ich habe extrem viel vorher mit Harmony gemacht trotzdem hatte ich 1-2 Wochen ein Fragezeichen auf meiner Stirn. Jetzt fühle ich mich recht wohl leider bisher nur mit meinen R2s.

Eines was mir anfangs Probleme macht war der Wechsel von Aktivitäten. Bei der Harmony wurde der TV z.B. beim Wechsel nicht ausgeschaltet. Hier ist es der Fall wenn Du keine Aktivitätsgruppe erstellst und alle Aktivitäten dieser Gruppe zuordnest.

Noch ein Tipp: wenn ihr einen brauchbaren Stand habt BACKUP machen. Falls dann was passiert kann man es leicht wieder herstellen.

Ralf

1 Like

Beim Supportet device ist nichts mit GigaTV zu finden.
Ich probiere und versuche immer mal wieder zwischendurch, muss erst noch den Tv versuchen, wo ich zumindest schon die Datei gefunden habe. Gucke dann obs klappt.
( kann nur zur Zeit nicht so gut testen, zeitlich und noch habe ich ja die Logitech.

Aber die läuft sehr gut mit der GigaTV Box, was zuerst auch unmöglich war, daher habe ich Hoffnung.

Aber selbst eine Datei dafür finde ich nicht.
Das ist noch die ältere 1. Box 4 k.

Hast Du einen Store von Google? Dann ist es Android TV.

Hast die Box BlueTooth? Dann könnte das vielleicht gehen.

Ralf

Mal eine Frage zu der Denon IP-Integration. Die läuft bei mir gut, hat aber offensichtlich keine Remote dabei. Ich hätte ja schon gerne einige Tasten der originalen Denon IR-Fernbedienung auf meiner R3. Kann ich das irgendwie über das Hinzufügen einer “external remote” machen, oder muss dass in der Integration mit eingebaut werden. Das ist z. B. so bei der Sony Projektor Integration, da war es nach dem Einrichten direkt dabei.

Das muss mit in die Integration eingebaut werden. Da die Denon-Integration aber Open Source ist, könnte das auch die Community übernehmen wie schon bei anderen Features.

Ja bluetooth hat sie, was bei der Logitech damals das Problem war.

Ich habe iOS und ein Win Rechner.

Was ich bisher nur gefunden habe aber nicht weiß was ich damit anfangen kann

Da komme ich wieder an meine Grenzen

Und hast Du mal versucht mit BlueTooth zu verbinden? Nenn mal den genauen Typ deiner Box.

Ralf

Hallo an euch, ich bekomme die 3er Version auf der Ladestation am Dock3 nicht geladen… es ladet nicht, nur per induktives Laden…. Oder hab ich was hierbei vergessen? Als würden die 3pins unten nicht reagieren. Sogar mit dem 2. dock3 geht es nicht….

Muss ich mich auf eine Reklamation einstellen? Ohneeee….

Hast Du mal ein anderes Netzteil ausprobiert? Die Mindestanforderung ist >=2.5A und 5V.

1 Like

Ja, zwei unterschiedliche versucht… mit je 3A 5V… mit usb-c

Dock3 funktioniert selbst auch gut.

Hm. Falls möglich, würde ich trotzdem eine anderes Netzteil ausprobieren.

Ich habe über fünf unterschiedliche Netzteile und zum Schluss sogar noch das Netzteil vom MacBook versucht. Ich habe einen Werksreset von beiden durchgeführt. Kann man die drei Kontakte unten irgendwie mit einem Messgerät messen? Und wenn ja, worauf muss man achten? Es könnte sein, dass die Pins nicht funktionieren. Am Dock liegt es womöglich nicht, da ich es an beiden getestet habe.

Ja das habe ich. Bei der Harmonie musste man die App mit der Box synchronisieren und so wurde die Verbindung hergestellt.

Jetzt habe ich ja nicht in dem Sinne die Harmony App, oder? Aber ich weiß es nicht besser, ich die R3 App mit der Box verbinden könnte.

Es ist die erste GigaTV App 4K

Ich würde probieren, eine Bluetooth Fernbedienung im Web-Konfigurator anzulegen und dann schauen, welches Profil funktioniert. Wenn die Vodafone-Box auf AndroidTV läuft, könnte das Android Generic Profil funktionieren.