im CMD Fenster mit arp -a taucht die mac auch nicht auf !
nach neustart des router ist Dock mit IP sichtbar !
sorry sorry
Mal eine Frage
Auf der weboberfläche bei Fernbedienungen gibt es:
Infrarot
Bluetooth
und External für was ist das ??
Z.B. für die HarmonyIntegration, die es jetzt gibt. Ich habe in meiner 2ten Remote 2 schon meine 5 Hubs mit 38 Geräten eingerichtet und die tauchen da auf.
Vielleicht auch für zukünftige Heimautomationen.
Ralf
Habe irgendwie grosse Probleme mit der R2 und dem Netzwerk.
hat das schon mal jemand gesehen wenn an die ip der R2 eingibt.
Wieso? Ist doch normal. Du benutzt vielleicht einen falschen/alten Browser oder hast AddOns installiert die das Aussehen verändern. Bei mir sieht es im Prinzip genauso aus nur schöner formatiert:
Da fällt mir auf, dass dort noch vom Core Simulator Preview die Rede ist, obwohl es ja auf der Remote läuft und nicht das Simulator Docker Image ist. Wurde wohl vergessen auszutauschen. Die Seite ruft man ja auch nur selten auf.
Ich habe sie oft besucht weil man da schön mit den APIs spielen kann. Das mit dem Simulator ist mir aber auch aufgefallen.
Wie läuft das jetzt eigentlich ab mit den Custom Integrations? Mit der aktuellen Beta haben die Entwickler, wenn ich das richtig verstanden habe, die Möglichkeit ihre Integrationen auf die Fernbedienung zu laden und zu testen. Und wie geht es dann weiter? Machen die Entwickler nach erfolgreichem Test eine Art Freigabe und das erscheint dann beim User im Auswahldialog der Integrationen? Oder Gibt es irgendwann die Möglichkeit selber die Integrationen als Paket o. ä. beim Entwickler runterzuladen und dann manuell auf der FB zu installieren?
Es wird eine Uploadmöglichkeit im Web-Konfigurator geben, sobald alles aus der Beta ist. Eine Update Funktion soll auch kommen, da man aktuell die Integrationen zuerst löschen und wieder Hochladen muss. Hat aber auch so keine Auswirkungen auf Makros und Aktivitäten.
Aktuell gibt es noch Probleme der DNS-Auflösung innerhalb von Integrationen, die analysiert werden.
Sorry bin neu und unerfahren
Unter “Befehle”
was ist eigentlich eine: “IR Sequenz” ?
Und was ist ein: “IR Kommando” ?
Bitte um Beispiele
IR-Sequenzen kann du z.B. für das Eingeben vom Programmplatz bei TV-Sendern verwenden statt für jeden Sender ein einzelnes Makro zu erstellen. Die Befehle gibt du mit Komma getrennt im Kommandos-Feld des Befehl ein, also z.B. DIGIT_1,DIGIT_2,CURSOR_ENTER. Dann werden automatisch alle Kommando hintereinander ausgeführt. Bim Verzögerungswert muss man etwas rumspielen, da es vom Gerät abhängt wie viel Verzögerung zwischen den einzelnen Befehle gebraucht wird.
IR Kommando sendet den im Kommando-Feld des Befehls angegebenes IR-Befehl der IR-Fernbedienung. Den Sinn habe ich aber auch nicht ganz verstanden, da man die Befehl auch einzeln in der Liste auswählen kann.
Bei anderen Geräten kann man mit send_command auch Kommandos senden die nicht in der Liste stehen weil sie z.B. von einem Profil nicht angeboten werden. Ich habe es benutzt um bei IP und BlueTooth stumpf alle Befehle per Script mal zu testen. Bei IR erschließt sich mir der Sinn auch nicht wirklich.
Kleiner Hinweis zu den unterschiedlichen Infrarot Code Formaten:
Möglicherweise ist das hier im Forum schon mal verlinkt worden, aber hier…
Sensus IR & RF Code Converter (pasthev.github.io)
findet Ihr eine hilfreiche Webseite in der man sehr bequem Infrarot- (und RF-) Code Formate untereinander wandeln kann.
R2 Ruhemodus bzw. Aufwachen daraus
Hallo,
wahrscheinlich habe ich es noch nicht kapiert, wie der Ruhemodus korrekt handzuhaben ist.
Lasse ich den Ruhemodus in der Aktivität zu, erweckt die R2 mit einem Neustart, wenn überhaupt.
Dabei geht die Information über den gegenwärtigen Status verloren, ich muss also z.B. TV oder Radio wieder einschalten/starten.
Der Neustart ist noch nicht reproduziebar auszulösen (zumindest für mich).
Ein kurzer oder langer Druck (10s) auf die Einschalttaste (rechts unten) hilft nicht, manchmal geht es nach mehreren Betätigungen.
Einfacher scheint es nach Einstecken ins Dock zu sein, das allein kann schon den Neustart auslösen.
Bleibt die R2 eingeschaltet (Ruhemodus veboten), ist der Akku bekanntermaßen noch vor Ende des Fernsehabends leer. Hier könnte die R2 ja vorsorglich bei niedrigem Akkustand in den Ruhemodus wechseln.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das korrekt einzustellen habe?
Momentan gibt es nur die 2 genannten Aktivitäten, mit einem Mix aus BT- und IR-Befehlen.
Was sollte ich ggf. hier im Forum einstellen, um eine Diagnose zu erleichtern?
Vielen Dank und Grüße,
tiki
Eigentlich sollte die R2 in den ruhenodus gehen und beim anheben/drücken einer Taste sollte sie sich nach 2 - 3 Sekunden wieder mit dem wlan verbinden und ganz normal funktionieren. Und selbst wenn der ruhemodus in einer Aktion nicht angehen soll, müsste sie 8 - 9 Stunden halten. Ist zumindest bei mir so. Also irgendwas ist da faul bei dir
Hallo!
Dankeschön!
Ja, sie ist auch ständig merklich mehr als handwarm, hatte ich wohl schon mal hier geschrieben.
Meine R2 ist bereits repariert, vielleicht konnte nicht alles wieder hingebogen werden.
Was dabei gemacht wurde, verriet mir Lutz leider nicht.
Also an den Support wenden, weil meine bestellte R2 auch noch nicht in Sicht ist.
Viele Grüße, Timo
Ich lasse meine R2s überwachen u.a. auch Batterie. Danach verliert sie ca. 7-8% wenn Aktivität aktiv ist und ich prevent sleep eingeschaltet habe. Das würde eher auf ca. 12h hindeuten. Hier mal ein Bild von meinem typischen Tag. Ganz rechts die kleine Delle st Morgenkaffee, Gassigang, 2. Morgenkaffee. Links dann ein Abend. Die vertikalen Striche entsprechen 2 Stunden.
Ralf
Hallo Ralf!
Das sieht ja schick aus!
Liest Du das über eine Software aus der R2?
Wäre für meinen Fall ja auch interessant. Aber ich müsste sicher Hardware basteln…
Danke und Gruß, Timo
Nein ist von meiner Heimautomation. Ausnahmsweise mal nicht HA sondern IP Symcon. Ich frage von meinen R2s alle 5 Minuten den Status ab und speichere die Daten in einem Archive.
Ralf