Deutsches Forum

Moin, ich habe dieses Forum ja Mal vor langer Zeit eröffnet… Habe die R2 einige Zeit genutzt und vor einem Monat ist sie mit dann runtergefallen…:pensive:
Sie hat wohl einen Schaden genommen, das Display ist tot!
Sollte es zu erheblichen Verbesserungen kommen, auch weniger Bugs usw, wäre ich bereit nochmal über die R3 nachzudenken…
@lutz gibt es eine Möglichkeit der Reperatur? Kann ich das Teil nach Berlin schicken?
Zumindest tut sich hier ja noch was…
LG Alex

Kann repariert werden, wende dich bitte an den Support :slight_smile:

Wo finde ich den Support? Am besten deutschsprachig…

“Page not found”…,

https://support.unfoldedcircle.com/hc/en-us/requests/new Schreib uns einfach auf deutsch.

Hallo @lutz

hast Du bitte Antwort auf meine Fragen? Dies würde mir bei einer Entscheidung bzgl. der R3 helfen. Vielen Dank!

Dock 3 hat insgesamt 24 IR-Leds und deckt einen größeren Abstrahlwinkel ab. Ansonsten, bitte ich um Geduld für die Kickstarter Kampagne :slight_smile: R2 Nutzer lassen wir nicht im Stich. Aufgrund der Chipkrise hatten wir bereits die neue Hardwareplattform in die R2 integriert. Sie ist zukunftsfähig! R3 ist für uns notwendig um zu skalieren.

2 Likes

Mal in die deutsche Community gefragt:

Hat irgendwer ein passendes (bzgl. der Bitmap-Größe) Set an farbigen deutschen Senderlogos fürs Display der R2/R3, welches er mir vielleicht als File zur Verfügung stellen könnte?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe! :hugs::pray::hugs:

Hier hatte ich das schon mal gepostet Macros for IR Commands - #5 by Freshhat

1 Like

Ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und den Link.
Die Picons im Link müssen dann noch in die richtige Größe (90x90) gewandelt werden. Du hast die nicht zufällig fix und fertig gewandelt als Archiv, welches Du irgendwie bereitstellen könntest?

Hab da leider nur um die 15 konvertiert. Recht viel mehr nutze ich nicht. Aber ich glaube es gibt auch online Tools zum konvertieren

1 Like

Kein Problem. Ich schau einfach Mal die kommenden Tage, wie ich das einfach gewandelt bekomme.

1 Like

Hallo @eriwan1, vielen Dank! :pray:

Ja, IrfanView ist ein fantastisches Werkzeug für solche Dinge, nutze auch ich seit etlichen Jahren.
Wählt man die zu konvertierenden Dateien vorab aus, wird es m.A.n. noch etwas übersichtlicher:

eine Grafik (mit IrfanView) aufrufen
Thumbnails (T)
alle markieren (Ctrl-A)
Batch-Konvertierung (B)
Spezial-Optionen (Alt-V)
Setzen (Z)
Größe ändern
Neue Größe
Eine oder beide Seiten setzen → 90x90 (z.B.)
OK
Zielverzeichnis wählen
Starten (Alt-S) (ist hier leider doppelt vergeben: auch für das Suchfenster)
Batch beenden
Fertig

1 Like

Herzlichen Dank @tiki, für die Anleitung. :pray:

Hallo,
darf ich Euch um Unterstützung bitten?
Noch ist die BT-Integration nicht verfügbar. Doch es gibt Ansätze:
Pair as Bluetooth keyboard to devices #65
Allerdings finde ich persönlich keinen Einstieg (Blockade? :grin:).

Ich besitze ein Logitech Living Room-Keyboard k830, über BT mit dem PC verbunden, welches momentan zum Ein-/Ausschalten und zur Senderwahl genutzt werden muss. Früher tat es eine Harmony+Companion, nicht sehr zuverlässig.
Im PC sitzt eine DVB-S2-Karte, bedient von dem Programm DVBViewer pro. Ausgabe über Display-Port/HDMI an Projektor bzw. über USB an einen Audio-DSP/Verstärker.
Ich habe kein HA o.ä. und bisher auch keine SW-Integrationen auf dem NAS. Letzteres wäre evtl. noch akzeptabel für mich.

Gibt es z.Z. schon eine Chance, die R2(R3) die wenigen Befehle zur Senderwahl an den PC senden zu lassen? Also die BT-Tastatur tw. zu emulieren?
PC aus dem Energiesparmodus aufzuwecken (kann die BT-Tastatur offenbar über magic packet(?)) und eine Batch-Datei zu starten, wäre das Optimum.

Ja, das fragte ich bereits und erhielt auch gute Antworten. Doch eforderten sie jeweils gute Programmierkenntnisse, über die ich leider nicht verfüge.

Falls es hier nicht hinpasst, geht natürlich auch der Weg über PM oder EMail oder ggf. mal ein Telefonat.
Vielen Dank und Grüße,
Timo

Wenn der Bluetooth Support kommt, soll sich die Remote wie eine normale Tastatur verhalten mit gepairten Geräten. Das ist auch so in deinem Link erklärt. Für WoL gibt es eine externe Integration (GitHub - kennymc-c/ucr2-integration-requests: Integration for Unfolded Circle Remote 2 to send HTTP get/post/patch/put requests and Wake on LAN magic packets to a specified url or mac address), die dann hoffentlich bald auch auf die Remote geladen werden kann ohne die auf einem anderen Gerät laufen zu lassen. Das soll nach dem Bluetooth Support als nächstes Feature kommen (Upload custom integrations to the remote · Issue #79 · unfoldedcircle/feature-and-bug-tracker · GitHub)

1 Like

kann mir jemand sagen wie man auf der R2 gezielt 2 Seiten mit je z.b. 5 Befehlen erstellen kann. Will diese 10 Befehle mit einem Massenimport hochladen.
bekomme das einfach nicht hin.

Herzlichen Dank kennymc.c und die Anderen, für Eure unermüdliche und geduldige Hilfe!
Beste Grüße, Timo

1 Like