Ich habe die Remote 3 und die sollte meine Harmony Companium ersetzen.
Leider scheitert das noch immer an der Sky Stream Box. Die kleine Sky IP Box, die durch das Software Update zur SKY Stream Box wurde.
Die neue Integration, von M.a.S.e lässt sich zwar installieren, aber die Einrichtung gibt einen Fehler “etwas ist schief gelaufen” aus. Die Verbindung scheint nicht zu klappen.
Hat schon jemand die kleine Box erfolgreich, mit der Remote 3 zum laufen bekommen, wenn ja wie? Die Harmony funktioniert einwandfrei, mit der Box.
IR Codes hatte ich auch eingerichtet, aber die scheinen bei der Box auch nicht mehr zu funktionieren.
Ich brauch hier mal etwas Hilfe, sonst habe ich hier sehr teuren Elektroschrott liegen.
Die SkyQ Integration funktioniert nur mit den Kabel- bzw. Satellitenreceivern (es sei denn es gibt noch eine andere Integration).
Bedienung über IR sollte aber funktionieren. Hast Du die IR-Befehle angelernt oder woher kommen die Befehle der IR-Entität. Ggf. auch mal in der IR-Entität nachschauen, dass die richtigen Output-Devices ausgewählt sind.
Danke für Deine Antwort.
Das bedeutet wohl, das die Integration, von M.a.S.e nicht mit der Box funktionieren kann.
Also keine Netzwerksteuerung, mit der Box.
Die IR Codes habe ich, von der Original Fernbedienung, angelernt. Leider scheint aber, nach dem Update der Box, der IR Empfänger nicht mehr zu funktionieren. Eventuell durch das Update deaktiviert?
Weder mit der Original Fernbedienung, noch mit der R3.
Soweit ich das verstehe wird die Box über Bluetooth gesteuert.
Die Harmony kommt damit zurecht, die R3 kann zwar Bluetooth, aber die Box lässt sich damit nicht einrichten.
Die Original Fernbedienung funktioniert auch nur im Bluetooth Modus.
Das klingt eher nach einem Problem mit der Box selbst. Ich habe das Gerät nicht, aber möglicherweise muss es vom Bluetooth-Modus in den IR-Modus umgeschaltet werden. Vielleicht hilft der Link unten, den ich gefunden habe:
Das war tatsächlich meine erste Anlaufstelle Danach hatte ich ja die IR Codes angelernt. Aber leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich noch mal das Dock anders platziert und auch noch einen IR Booster angeschlossen. Der Booster ist jetzt direkt vor der Box. Die Box scheint auf IR Kommandos wohl doch zu reagieren, aber ehr zufällig und mit Verzögerung, wenn überhaupt. Die Timings des IR Signal kann man bei der R3 wohl nicht anpassen?
Hast Du die IR-Extender oder den IR-Blaster an das Dock angeschlossen. Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall der Blaster. In jedem Fall das Dock vom Strom nehmen, bevor Du die Extender oder den Blaster anschließt. Und wie gesagt in der IR-Entität den entsprechenden Output auswählen.
danke für den Hinweis, das Dock vom Strom, zu trennen. Denn mir war gar nicht aufgefallen, dass das Dock den Blaster überhaupt nicht erkannt hatte. Ich konnte immer das Dock auswählen, aber wusste gar nicht, dass Blaster und Extender, am jeweiligen Port, angezeigt werden, wenn die denn erkannt werden. Dazu musste ich das Dock aber auch mehrmals, vom Strom trennen.
Jetzt scheint die Sky Box, auf IR Signale, zu reagieren. Allerdings muß ich dazu die Tasten 2x drücken, damit der Befehl ankommt. Der Blaster befindet sich jetzt 10cm vor der Box, auch nicht ideal und keine Dauerlösung.
Also weiter basteln, denn die Sky Box ist, für die Familie, das zentrale Gerät, zum Filme/Serien schauen. Gut das die Harmony noch so gut funktioniert. Da kann ich mir ja Zeit lassen.
Falls der Tip von @kennymc.c nicht funktionieren sollte, hat auf discord ein User das folgende IR Code Set geteilt, das größtenteils aus Pronto Codes besteht:
Nur um sicherzugehen: hast Du einen IR-Extender oder den IR-Blaster (der runde Puck) 10cm vor dem Receiver stehen? Der Blaster sollte eigentlich über eine deutlich größere Distanz funktionieren. Übrigens kann man im Configurator sehen, welche Geräte an den jeweiligen Ports des Docks hängen:
ja es ist der Blaster, also der runde Puck. Ich versuche gerade den Aufbau, von IR-Codes, im HEX Format und PRONTO, zu verstehen. davon habe ich keine Ahnung. Der Hinweis von kennymc.c war da sehr hilfreich. Zeigt mir aber auch, dass ein normaler “Anwender” hier ehr überfordert sein wird.
Ich habe auch erst einmal nur den Blaster dran. Die Position muß ich eh wieder ändern, das kann so nicht bleiben. Der Blaster hatte anfangs auch nicht funktioniert, was daran lag, das der einfach nicht erkannt wurde. Ich dachte, wenn ich das Dock3 auswähle, sind auch alle angeschlossen IR Sender mit eingeschlossen. Ich wusste halt nicht, dass die Geräte an den 2 Ports, wie in Deinem Screenshot gezeigt, angezeigt werden, wenn sie erkannt werden. Ein klassischer Bedienerfehler, mangels vernünftiger Dokumentation. Und mit Englisch tu e ich mich etwas schwer.
Daher vielen Dank, das hat mir wirklich weiter geholfen.
Jetzt will ich heraus finden, ob es einen funktionierenden PRONTO Satz für die Stream Box gibt. Der fbutler, hatte auch nicht funktioniert, als ich damit angefangen hatte, die Box einzurichten.
Hm. Seltsam, dass die verlinkten Codes nicht funktionieren. Lassen die sich nicht hochladen oder passiert einfach nichts?
Falls Du die Codes mit der Original-Fernbedienung angelernt hast, würde ich alternativ die Harmony-Fernbedienung zum Anlernen nutzen. Vielleicht macht das einen Unterschied.
Nur um nochmal sicherzugehen. In der IR-Entität müssen die richtigen Outputs definiert werden:
Das Output-Gerät im einzelnen Datensatz ist nur zum Testen des Codes relevant. Für die tatsächliche Bedienung ist die Einstellung aus Deinem Screenshot maßgeblich.
Dem Screenshot entnehme ich, dass der Blaster in Port 1 steckt?
Noch mal zu Klarstellung. Bis gestern wusste ich noch nicht, das die Ports aus wählbar sind, wenn das Dock einen Sender an dem Port, erkannt hat. Das habe ich jetzt gelernt.
Also kann es sein, das die verlinkten Pronto Codes nicht funktioniert hatten, weil mein Dock falsch konfiguriert war.
Ich will dazu noch mal eine 2. Entität anlegen und den PRONTO Befehlssatz testen. Werde ich aber wahrscheinlich heute nicht mehr zu kommen.
Auch werde ich mal versuchen, meinen HEX Code, in PRONTO umzuwandeln, vielleicht wird es dadurch etwas zuverlässiger (nur so eine Idee)
Du kannst auch einen einzelnen Code manuell zum Code Set hinzufügen. Ich würde einen neuen Befehl anlegen und den entsprechenden Pronto-Code kopieren. Nur um zu prüfen, ob das besser funktioniert. Und das ganze nochmal mit einem von der Harmony angelernten Befehl.
Das ist auch eher etwas, was man als normaler Anwender nicht wissen kann, da das IR Hex-Format nur in der Entwickler-Doku erklärt wird Als normaler Anwender kann man auch die Befehle “IR Kommando” und “IR Sequenz” einer IR Remote Entität verwenden, die zusätzliche Parameter für die Wiederholung haben. Ist aber aufwändiger, da man das beim Mapping aller Befehl in allen Aktivitäten, Makros usw. machen muss.
Auch wenn die Dokumentation wirklich noch viele Lücken hat, steht relativ deutlich in der gedruckten Dock-Anleitung, dass der Extender und der Blaster nur bei ausgeschaltetem Dock verbunden werden dürfen. Ansonsten kann es sogar zu einem Schaden kommen, da unterschiedliche Spannungen auf den Port laufen, je nachdem welches Zubehör angeschlossen ist.