Fragen zur Remote 2

Schönen guten Morgen

Nachdem meine Harmony, die am Ende perfekt lief, das zeitliche segnete, endete meine Suche bei Unfolded Circle. Ich habe mir dann die Remote 2 zugelegt um zu schauen diese Lösung was für ich ist. Nachdem ich mich tagelang durch das Forum, Google und KI Hilfen gelesen habe bin ich zumindest soweit gekommen das die Remote mal Grundsätzlich mach was sie soll.

Mein Setup ist für den Anfang wäre:

Samsung TV Infrarot BD

Nvidia Shield Pro

Harman Kardon AVR Infrarot FB

Hue

Also nicht allzu viel und nicht allzu kompliziert. Ich schwebe zwischen maximaler Begeisterung und absoluter Hilflosigkeit. Ich Grundabläufe hinbekommen, versteh aber vieles der Remote 2 nicht und hoffe das hier vielleicht einiges aufgeklärt werden kann.

um Einen : Ich kann Fernbedienungen hinzufügen. Was ist der Sinn der Funktion und wie kann ich dies umsetzten. Wenn ich ein Gerät hinzufüge ist doch eine „Fernbedienung“ dabei?

Zum Zweiten: wie kann ich folgenden einfachen Befehl in einen Ablauf hinzufügen? Wenn ich über den Verstärker etwas schauen möchte und die Tonausgabe nur über den Verstärker laufen lassen will muß die TV Tonausgabe leise gestellt werden (bei mir). Heißt, bei der Harmony hab ich einfach für 3Sec das Signal leise „Volume down“ eingefügt. Geht das hier auch?

Fürs erste möchte ich euch frohes Osterfest wünschen und würde mich ein Feedback freuen.

I guess you would get some answers if you would use English in this International forum, or ask your question in this thread: