I installed the entity for Android TV on my remote 3.
It actually works very well. However, the TV now gets a signal from the Android entity of my Remote 3, which means that it confirms the program again and again. To explain how to switch to another channel. I don’t know how else to explain it. Example: the station place is on four, then it simply confirms it again after a few minutes. This happens at intervals of three to four minutes. Do you have a solution to my problem?
To be honest I do not understand your problem. You are watching linear TV with which App? My TV does not want to be confirmed. Any picture of it?
Ralf
Ich kann das sehr schwer reproduzieren.
Ich habe einen TCL Fernseher und schaue Magenta TV (APP).
Die Remote 3 sendet einfach ein Signal, ohne dass ich Sie bediene. Sie schaltet dann einfach auf ein anderen Programm oder bestätigt das Programm was ich gerade schaue.
Ich konnte gerade ein Video machen.
https://share.icloud.com/photos/02dwfldAhkGAkHPTk7wQ0JbHQ
Mann muss es sich so vorstellen. Das Bild ist kurz schwarz und dann wieder da.
Kann ich keine Videos hochladen?
Hier sind drei Screenshots. Bild ist da, Bild ist weg, Bild ist da.
https://share.icloud.com/photos/00dPI9Ud8RnQctBrdWauzDytA
Update: ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Die Remote geht nach ein paar Sekunden in den Standby. In der Zeit hat sie wohl kein WLAN. Wenn sie wieder online ist, dann schaltet sie das Programm einfach um, oder bestätigt es einfach wie auf den Bildern zu sehen.
Schalte für test mal Ruhrzustand verhindern bei der Aktivität ein damit kannst du schauen ob es das Schlafen der R3 ist.
Ich benutze auch Magenta TV auf einigen Geräten und es wird nicht umgeschaltet. Was ich aber auch am Anfang habe ist kurz ein schwarzes Bild. Hier bin ich aber recht sicher daß es daran liegt das die Auflösung hoch gedreht wird. Gut zu erkennen am Logo vom sender erst unscharf und nach schwarzem Bild scharf.
Ralf
Das habe ich schon gemacht.
Ich habe gerade in meiner Unifi Oberfläche kontrolliert, ob die Remote konstant das WLAN hält.
Das tut Sie offensichtlich nicht immer.