Deutsch gehen diese Geräte mit der RemoteTwo

Hallo Andreas,

ich hatte das doch in meinem damaligen Post

beschrieben.

Alle einzelnen Befehle aus der configuration.yaml shell_command Sequenz musst Du jeweils als HA Skript aufrufen.

In meinem damaligen Post hatte ich dieses Skript Beispiel aus HA eingebunden:

Dies ist das Skript Beispiel für die “Menü” Taste des VU Enigma2 Sat-Receiver. In der “shell_command” Sequenz im configuration.yaml ist das dieser Code-Teil:

pvr_menu: ‘curl -X POST “http://[Your-Device-IP]/web/remotecontrol?command=139”’

Wird jetzt dieses Skript aufgerufen, dann wird genau dieser HTTP-Befehl an den Sat-Receiver gesendet. Hier im Beispiel der Befehl für die “Menü”-Taste. Im YAML Code musst Du natürlich den Teil [Your-Device-IP] durch die wirkliche IP-Adresse Deines Sat-Receivers in Deinem Netzwerk ersetzen.

Dieses Skript kannst Du nun direkt in HA aufrufen oder auch über die R2/R3 Fernbedienung, sofern Du diese über die Home Assistant Integration mit dem HA verbunden hast. Alle in HA definierten Skripte tauchen dann als Entitäten im R2/R3 Web-Konfigurator auf und lassen sich dann in Deinen Aktivitäten einbinden, bzw. aufrufen.

Edit:
Und ja… es sind viele Skripte, aber nicht verdammt viele Skripte, sondern einfach nur genauso viele Skripte wie Du Tastenbefehle per ip shell_command emulieren willst. :wink:

Edit2:
Gehe im HA auf “Einstellungen”, dann “Automatisierungen & Szenen”, dann “Skripte”.
Dort dann “+ NEUES SKRIPT ERSTELLEN” und “Neues Skript erstellen”.
Vergib im oberen Teil dem Skript einen Namen und ein gewünschtes Icon und als Modus “Einzeln”.
Danach unter Sequenz “+ AKTION HINZUFÜGEN”.
Tippe als Suchaktion “dienst” und wähle “Dienst ausführen”.
Tippe im Dienst Suchfeld “shell” und es klappt eine Liste mit den in der configuration.yaml hinzugefügten und verfügbaren Shell Kommandos auf.
Im oberen Beispiel wählst Du nun aus der Liste “Shell Command: pvr_menu”.
Die Checkmark “Antwortvariable” lässt Du leer.
Jetzt “SKRIPT SPEICHERN” und fertig.
Mit allen anderen Shell Kommandos für die weiteren Tastenbefehle wiederholst Du die Skript Anlage jeweils korrespondierend.
Du kannst die Skripte jetzt im HA testen indem Du sie einfach dort startest, bzw. ausführst.
Alle angelegten Skripte tauchen bei bestehender R2 Home Assistant Integration im Web-Konfigurator als Entitäten auf.

Viel Spass! :slight_smile: