Aktivitäten wechseln

Hallo

Ich nutze auch die R3. Geräte sind eingerichtet,dennoch klappt der Wechsel nicht.

Mal bleibt ein Gerät an,mal gehts aus.

Beim beenden einer Aktion bleibt auch ein Gerät meist an.

Irgendwo scheint noch der Wurm drin.

Die Geräte selber,sind über den Web Browser bedienbar,nur halt in einer Aktion reagieren sie nicht korrekt
Daten per IR, Dock ist an,und der Extender eingestellt
Standard Gruppe,da sind die Aktionen hinterlegt
Mich beschleicht das Gefühl,das einige IR Befehle,in einer Aktion nicht korrekt übermittelt werden
Gruß Marco from Germany

Bei IR gibt es da Befehle für an und aus oder nur toggle? Wenn nur toggle erzeugen daraus mal power_on und power_off denn nur so kann die Fernbedienung erkennen was ein- oder ausgeschaltet werden soll. Ich würde für das benutzte Zimmer eine eigene Gruppe anlegen dann kannst du mit der Standardgruppe experimentieren.

Für viele Geräte gibt es mittlerweile Integrationen die über Netzwerk arbeiten:

Ralf

Hallo Ralf,

über den Pipe-Befehl, wie kennymc hier beschrieb?

https://unfolded.community/t/play-pause-toggling-when-theres-no-play-pause-toggle/4965/2

Das würde mich auch interessieren, da mein Projektor zwar dedizierte OFF-Befehle, aber keinen einzelnen ON-Befehl kennt (zwar schon im Befehlssatz, aber nicht tatsächlich funktionierend, nur Bluetooth, was aber nach dem Ausschalten nicht mehr nutzbar/nichtverbunden ist).
Bisher behelfe ich mir mit Power-Toggle, was aus dem Aus-Zustand heraus ausreichend gut klappt.

Danke und Gruß,
tiki

Das mit Play/Pause ist schon ein Sonderfall. In den ein/aus Sequenzen wird es nicht gehen. Ich würde wirklich aus dem Toggle die Befehle POWER_ON und POWER_OFF erzeugen. Ich bin aber kein IR Spezialist denn fast alles bei mir läuft über Bluetooth oder IP.

Ralf